15.10.2023 Herren 2 > TV Langenselbold II – HSG Dietzenbach II 28:30 (16:17)

HSG Dietzenbach II holt ersten Auswärtssieg der Saison 2023/2024

Am Sonntag, den 15.10.2023, war die zweite Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach zu Gast beim TV Langenselbold II.

Durch eine schwache Abwehr und inkonsequente Abschlüsse lag die HSG Dietzenbach II nach 5 Minuten an diesem Sonntag mit 4:0 hinten. Nach diesem schwachen Start konnte die HSG durch eine bessere Abwehr als in den ersten Minuten und einen ab diesem Zeitpunkt zuverlässig treffenden Lars Schohl, mit der ersten Führung und einem 16:17 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeitpause wurde dieser dann manngedeckt, was der HSG II viel Platz für 1 gegen 1 Duelle eröffnete, und resultierte in zahlreichen zwei Minuten Zeitstrafen gegen den TV Langenselbold II.

In der Schlussphase konnte die HSG Dietzenbach die zwei Punkte erfolgreich mit nach Hause nehmen, auch dank zwei herausgeholten roten Karten durch 3mal 2 Minuten Zeitstrafe gegen den TV Langenselbold II. Das Spiel endet somit nach 60 Minuten mit 28:30 für die HSG Dietzenbach II.

Nächste Woche empfängt die HSG II dann die HSG Maintal zu Hause in der Philipp-Fenn Halle.

Es spielten: A.Finster (TW), M.Pleß (TW); L.Schohl (11), J.Seitel (7), G.Baum (5), Y.Bendel (2), A.Tonerella (2), R.Stark (1), D.Krauss (1), J.Sommer (1), S.Fenn, A.Christoph

Trainer: Holger Albert