14.10.2023 Herren 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 33:27 (17:15)

Dietzenbach mit enttäuschender Leistung in Hainburg // HSG auswärts weiter ohne Sieg!

Nach dem Sieg im Derby wollte man den Schwung gleich mit ins nächste Auswärtsspiel gegen die SG Hainburg nehmen. Leider konnte man an die Leistung nicht anknüpfen und musste sich gegen starke Hainburger geschlagen geben.

In der Anfangsphase stimmte die Leistung, vor allem in der Abwehr. Man stand Kompakt und konnte im Zusammenspiel mit Christoph Huber im Tor einige Angriffe der Hausherren abwehren. Doch im Angriff merkte man schon, dass heute Sand im Getriebe ist. Es fehlte an Bewegung und der letzten Durchschlagskraft. Bis zur 20. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, ab dann häuften sich die Fehler bei der HSG und die Hainburger konnten sich einen kleinen Vorsprung erspielen. Schlussendlich ging es mit einem 2-Tore Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause, in der man sich nochmal sammeln wollte, ging bei den Gästen aus Dietzenbach dann zeitweise gar nichts mehr. Hinten wie vorne machte man zu viele Fehler und das Momentum schwappte ganz auf die Seite der SG Hainburg. Die Hainburger kamen immer zu einfach zu ihren Toren. Sei es aus dem Rückraum oder über Tempo-Gegenstöße, die HSG fand zu diesem Zeitpunkt kein Mittel. Im Angriff setzte sich das Spiel aus der ersten Halbzeit fort, wenig Zug zum Tor und zu viele Fehlerquellen. In dieser Phase bekamen die Dietzenbacher keinen Fuß in die Tür und die Hausherren konnten zeitweise mit 9 Toren davonziehen. Gegen Ende fing man sich nochmal und konnte das Ergebnis etwas erträglicher gestalten, trotzdem war man mit der gezeigten Leistung alles andere als zufrieden.

Im nächsten Spiel hofft man dann auf eine Reaktion in heimischer Halle. Zu Gast ist der Nachbar und Tabellenführer aus Rodgau Nieder-Roden. Anpfiff ist am Samstag bereits um 17:30 Uhr.

SG Hainburg: Staab (3), Löw, Schild (9), Pfeifer, Pennewitz, Maikranz, Lehmann (10/3), Weih, Schwab, Leptich, Kopietz (5), Lenz (2), Etzel (2), Seidenspinner (2)

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Kampe (4), Groh (1), Helfenstein (2), Raab (1), Loose (5), Subay, Weißschuh, Stroh (2), Wilkens (8/3), Bukvic, Henze (3)

7m: 3/3 – 3/4

2min: 0 – 1