21.10.2023 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Egelsbach 20:17 (10:8)

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause auf die SG Egelsbach. Nach der deutlichen Niederlage in der vergangenen Woche bei der FSG Bürgstadt/Kirchzell galt es, diese Woche wieder ein besseres Ergebnis einzufahren. Die SG
Egelsbach war bis Dato zwar noch ohne Punkte in dieser Saison, jedoch war man gewarnt auf eine junge und motivierte Mannschaft zu treffen, die endlich die ersten Punkte der Saison einfahren wollte. Man ging konzentriert in die erste Halbzeit und konnte von Anfang an eine kompakte Abwehr stellen. Leider fand die Mannschaft, wie bereits in der letzten Woche, im Angriff in keinen richtigen Rhythmus. So stand es in der 10. Minute immer noch 4:4. Nach einer genommenen Auszeit der Heimmannschaft (14. Minute) konnte man sich mit zwei Toren absetzen (7:5). Dieser Abstand zog sich durch das komplette Spiel. Die SG Egelsbach schaffte zu keiner Zeit den Ausgleich, die Damen 1 der HSG schafften es jedoch auch nicht sich weiter abzusetzen. So entschieden unsere Damen das Spiel am Ende mit 20:17 für sich.

Am kommenden Sonntag 29.10.2023 16:00 Uhr empfangen die Damen der HSG die Damen der HSG Dreieich in der Phillip-Fenn-Halle.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss (beide Tor); E. Eilers (2), K. Erhardt (1), M. Dries-Wegener, A. Lewin, K. Noll (3), C. Fleischer, F. Ritter, D. Brunner (2), M. Grimm (4), M. Baumgarten (2/1), L. Noll (1), I. Rotter (5)

Bilder: D1_20231021 SG EGELSBACH (H)