29.10.2023 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 37:25 (17:13)

Derbysieger !!

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause auf die HSG Dreieich. Nach dem Sieg in der Vorwoche, konnte man auch gegen die HSG Dreieich eine gute Leistung an den Tag legen und sich die zwei Punkte zu sichern.

Die Anfangsphase des Spiels begann gut für die HSG Dietzenbach, sie gingen in der ersten Minute 2:0 in Führung. Die Gastmannschaft nahm in der 14. Minute die erste Auszeit da unsere Damen sich einen kleinen Vorsprung holen konnte (7:4). Die Gäste aus Dreieich spielten eine konsequente schnelle Mitte in der 1.Halbzeit. In Angriff der Dietzenbacher konnte an diesem Tag vor allem Elena Bonifer überzeugen, insgesamt gelangen ihr 10 Tore, vier davon in der ersten Halbzeit. In die Halbzeit geht es mit einem Vorsprung von vier Toren (17:13). Für die zweite Halbzeit galt es wieder ins Spiel rein zu finden. Die ersten Minuten durften nicht verschlafen werden, sonst konnte es noch zu einem engen Spiel werden. Die HSG Dietzenbach lässt nicht nach und geht weiter in Führung. Durch ein gebundenes Angriffsspiels ließ man den Ball, bis zur freien Chance, gut laufen. In der Mitte der zweiten Halbzeit gingen die HSG mit 7 Toren in Führung (27:20) und konnte einen klaren Vorsprung schaffen. Die letzten 15 Minuten lässt sich die Heimmannschaft nicht aus der Ruhe bringen und brachten das Spiel ohne Probleme über die Zeit.

Am kommenden Sonntag, den 05.11. geht es dann wieder auswärts ran. Zu Gast ist man bei der TGS Walldorf und möchte die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Anpfiff ist um 16 Uhr in Walldorf.

Es spielten: L.Kaupp, A.Käss (beide Tor); E.Eilers (5), K.Noll (1), E.Bonifer (10), L.Bott, V.Knab (5), D.Schneider (1), A.Kaiser (3), M.Grimm, M.Baumgarten, L.Noll (7), I.Rotter (5)