29.10.2023 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 38:32 (16:14)

Dietzenbach bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen und rückt in der Tabelle nach oben!

Die HSG Dietzenbach bleibt auch im vierten Heimspiel der Saison in eigener Halle ungeschlagen. Nach dem Derbysieg in der Vorwoche, konnte man auch gegen den TSV Klein-Auheim eine gute Leistung an den Tag legen und sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten.

Die Anfangsphase des Spiels begann etwas schleppend für die HSG. Die Männer von Trainer Pana Nastos spielten noch etwas Verhalten und die Intensität der letzten Woche konnte man noch nicht auf die Platte bringen. Die Gäste aus Auheim verschleppten immer wieder das Tempo und spielten ihre Angriffe konsequent zu Ende. In Angriff der Dietzenbacher konnte an diesem Tag vor allem Jonas Helfenstein überzeugen, insgesamt gelangen ihm 11 Tore, sechs davon in der ersten Halbzeit. Mit zunehmender Spieldauer fand die Deckung der Hausherren auch mehr zu Ihrem Spiel. Die Klein-Auheimer wurde zu mehr Fehlern gezwungen und so konnte man sich bis zur Pause doch noch einen kleinen Vorsprung erspielen.

Für die zweite Halbzeit galt jetzt sofort wieder ins Spiel rein zu finden. Man durfte die ersten Minuten bloß nicht verschlafen, sonst wusste man, könnte es noch zu einem sehr unangenehmen Spiel werden. Und die Dietzenbacher übernahmen gleich das Heft des Handels. In der Abwehr setzte man den Gegner durch eine bewegliche, aggressive Deckung unter Druck und zwang sie zu Ballverlusten. Leichte Tore waren die Folge daraus. Auch im gebundenen Angriffsspiel ließ man den Ball gut laufen und kam zu freien Chancen. Schnell konnte man sich absetzten und war Mitte der zweiten Halbzeit mit 8 Toren in Front. In der Folge hatte die HSG eine kleine Schwächephase, wodurch die Gäste nochmal etwas Oberwasser bekamen, aber das Ruder nicht nochmal rumreißen konnten. Die Dietzenbacher behielten die Nerven, ließen sich durch eine sehr offensive nicht aus der Ruhe bringen und brachten das Spiel ohne Probleme über die Zeit.

Durch den Sieg klopfen die Dietzenbacher wieder am oberen Tabellendrittel an und starten die erste kleine Serie in dieser Saison. Am kommenden Wochenende geht es dann wieder auswärts ran. Zu Gast ist man bei der HSG Oberhessen und will endlich auch auswärts den Sieg einfahren. Anpfiff ist am Sonntag den 05.11. um 18:00 Uhr in Ortenberg.

HSG Dietzenbach: Weindorf, Rueen; Kampe (6), Groh (2), Helfenstein (11), Raab (6), Probanowksi, Loose (3), Subay, Weißschuh (2), Stroh, Wilkens (3), Bukvic, Henze (5/2)

TSV Klein-Auheim: von Eiff, Flasche (7), Heeg (4), Hölzinger, Schwab (6/3), Porth (8), Schwarzer (2), Fabian (2), Neeb (2), Erkan (1), Issle,

7m: 2/3 – 3/3

2min: 1 – 2