Herbst Handball-Camp

Vom 23.10. bis zum 25.10. fand das dies jährige Herbsthandball-Camp der HSG-Dietzenbach statt. Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren hatten in den drei Tagen die Möglichkeit den Handballsport kennenzulernen oder die bereits bestehenden Fähigkeiten zu verbessern. Ziel des Trainerteams, bestehend aus Jonas Helfenstein, Robert Stark und Ensar Basli, war es, den Kindern den Handballsport näherzubringen und die Kinder, die bereits im Verein spielen, möglichst zu fordern. Am ersten Tag stand Ballgewöhnung auf der Tagesordnung. Mit einigen kleinen Spielen sowie Übungen wurden die Kinder Schritt für Schritt an das Prellen, Passen und Werfen herangeführt. Bei kleinen Challenges konnte die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. In den folgenden beiden Tagen sollten dann die Fähigkeiten im 1:1, 2:2 sowie im 3:3 geschult werden. Hierbei stand vor allem das Parallelstoßen sowie das Kreuzen im Vordergrund. Nach drei Tagen mit insgesamt 9 Trainingseinheiten, jeweils 90 min, sind die Trainer mit dem Ergebnis des Handballcamps zufrieden.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und man konnte die Kinder für den Handballsport begeistern.