05.11.2023 Damen 2 > SV Erlensee – HSG Dietzenbach II 17:35 (9:20)

Ein erfolgreicher Sonntag

Am Sonntag traten die 2. Damen im Auswärtsspiel gegen die Damen vom SV Erlensee an. Da man am letzten Spieltag gegen Bruchköbel unnötig verloren hatte, die tabellarisch hinter der HSG stehen, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen und nicht aus der Hand geben. Zwar stand Erlensee auf einem der unteren Tabellenplätze, aber das heißt bekanntlich nichts. Auch wenn man zum Auswärtsspiel antreten mußte, wollte man die Punkte mitnehmen. Mit einer vollbesetzten Bank konnte Giuseppe Spinola auch aus dem  vollen schöpfen.

Unsere Damen legten gleich mal durch ein Tor von Sarah Spannheimer vor und Anna Lewin legte gleich nach. Doch so einfach wollte es Erlensee unseren Damen natürlich nicht machen und erzielte den Anschlusstreffer. Aber die Abwehr der HSG stand wirklich gut und war sehr aktiv, so dass es dem SV schwer viel so richtig Tore erzielen, zudem war Melanie Held zwischen den Pfosten überragend. Am Ende der Partie konnte sie 24 Paraden auf ihrem Konto verbuchen. Was für eine Quote! Ganz anders auf Angriffsseite von Dietzenbach, hier wurde ein Treffer nach dem anderen gemacht und der Vorsprung zu Erlensee immer weiter ausgebaut, die gegnerische Abwehr und auch eine ausbaufähige Torwartleistung im gegnerischen Tor, machte es Dietzenbach wirklich einfach. Kurzzeitig war mal ein kleiner Bruch im Spielablauf der HSG zu spühren, durch viele Auswechslungen, wurde es in Abwehr und Angriff etwas unrund, doch der Knick dauerte nur wenige Minuten und schon lief es wieder. Nach 20 Minuten nahm Erlensee die erste Auszeit. Es stand bereits 6:13, die Torfrau wurde gewechselt und das machte sich wirklich immer mehr bemerkbar. Jetzt war es nicht mehr ganz so einfach Tore zu erzielen, aber trotzdem konnte die HSG den Abstand noch deutlich zum Ende der 1. Halbzeit ausbauen. Mit einem 9:20 ging manin die wohlverdiente Pause.

Eigentlich war unseren Damen der Sieg nicht mehr zu nehmen, aber irgendwie mögen sie es spannend machen, denn Erlensee kam deutlich besser aus der Halbzeitpause und spielte nun mit einem Vorgezogenen, der das Dietzenbacher Angriffsspiel wieder zum Erliegen brachte, bei einem zwischenzeitlichen Stand von13:25 aber natürlich kein Grund zur Besorgnis. Nach der 45. Minute konnte der Angriff der HSG besser mit der Umstellung umgehen. Der SV Erlensee wechselte nun zwar wieder die Torfrau, um einen erneuten Bruch in das Spiel zu bringen, doch daraus wurde nichts mehr, immer weiter baute die HSG ihren Vorsprung nun aus. Am Ende des Spiels hatten alle Dietzenbacher Damen mindestens ein Tor erzielt, so gewinnt man Partien. Der Gastgeber war geschlagen, aber zu keinem Zeitpunkt unfair oder unsportlich, ein wirklich guter Verlierer, auch wenn es am Ende dann sehr deutlich werden sollte mit einem 17:35 Sieg.

Spielerinnen des SV Erlensee:
Mareike Dous, Beatrice Seipel (1 Tor), Sandra Wehling, Lara Waschinger (1), Xena Josefine Bürgstein, Francesca Miller (1), Angela-Talita Brand (1), Melina  Seipel (6), Isabel Seitz, Lisa Hainbach, Sina Maasberg-Barnickel (4), Jasmin Safak, Angelika Villwock (3)

Spielerinnen der HSG Dietzenbach II:
Lara Kircher (2 Tore), Vanessa Sterkel (3), Ayse Altintas (2), Anna Lewin (5), Sarah Spanheimer (3), Melanie Tremmel (2), Carolyn Fleischer (6), Tima Zimmer (1),Franziska Ritter (2), Alina Götz (5), Myriam Dries-Wegener (4) Im Tor: Melanie Held und Lisa Kamps

7 m: 5/2 – 6/4

2 min.: 0 – 0