+++ Wir trauern um Andreas Jeitner +++

Gestern erreichte uns die unfassbar traurige Nachricht, die alle in Schockstarre versetzte. Andreas Jeitner verstarb am Montag, den 6. November 2023 im Alter von nur 50 Jahren – völlig überraschend und für uns alle unfassbar.
 
Kaum ein anderer Spieler prägte die 1. Mannschaft der „SG Dietzenbach“ um die Jahrtausendwende so wie er. Er war mit Abstand der torgefährlichste und bei den gegnerischen Abwehrreihen sowie Torhütern gefürchtetste Handballer der letzten Jahrzehnte im Dietzenbacher Handball-Trikot. Unnachahmlich war seine Art in seinen für ihn typischen Basketball-Schuhen aus dem Rückraum hochzusteigen und die Bälle fast nach Belieben im gegnerischen Kasten unterzubringen. Aber auch sein Auge für den Kreisläufer, am liebsten per „No-Look-Pass”, war eine Augenweide.
 
Unvergessen sind auch seine oft Dutzend Tore pro Spiel. Man sprach nicht allzu selten von der „SG Jeitner“, da er das Spiel schlichtweg dominierte und einfach unersetzlich für uns war. Von 1999-2001 und von 2002-2003 war Andi – alias „AJ“ – für die „SG Dietzenbach“ in der „Bezirksliga I“ und „Landesliga Süd“ aktiv. Er ist dabei der unangefochtene Top-Rekordhalter des Vereins in sage und schreibe 9 Rubriken. Dabei ist vor allem sein Torrekord mit 243 Treffern in einer Saison gemacht für die Ewigkeit.
 
Als eines der bekanntesten Gesichter der südhessischen Handballwelt brachte er es auf fast unglaubliche 30 Jahre (!) Aktivenzeit. Bis zuletzt war er in einer topfitten Verfassung und zeigte noch weit jenseits der 40 Jahre sein ganzes Können auf dem Handballfeld. In diesem Jahr gab er sich auch ein paar Mal die Ehre bei unseren „HSG Jungsenioren“ und kickte – wie immer – mit großem Einsatz mit.
 
Die „HSG Dietzenbach“ ist in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seiner Familie, Freunden und seinen drei Söhne. Wir trauern mit Euch!
Wir werden deine lebensfrohe Art und dein Lächeln, wenn du in die Halle kamst, vermissen.
 
Mach es gut alter Freund und Handballkamerad.
Ein letzter Gruß und großer Dank!
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dieses “GoFundMe” mit einer Spende unterstützen oder mit anderen teilen würdet.
 
*AJ FOREVER – wir helfen seinen Kindern.* -> https://gofund.me/a5a1da4f
 

Andreas Jeitner // Handball-Karriere

1992/1993: TV Wicker (A-Jugend)
1993/1994: TV Gelnhausen // Regionalliga
1994/1995: TuS Dotzheim // Oberliga
….
1999/2000: SG Dietzenbach // Bezirksliga I
2000/2001: SG Dietzenbach // Landesliga
2001/2002: TV Asbach, SG Dietzenbach // Landesliga
2002/2003: SG Dietzenbach // Landesliga
2003/2004: TV Groß-Umstadt // Regionalliga
2004/2005: HSV Götzenhain // Bezirksoberliga
2006/2007: HSV Götzenhain // Landesliga
2008/2009: HSV Götzenhain // Landesliga
2009/2010: HSV Götzenhain // Landesliga
2010/2011: HSV Götzenhain // Landesliga
2011/2012: TSG Ober-Eschbach // Landesliga
2012/2013: TV Trebur
2015/2016: TV Trebur
2016/2017: TUS Dotzheim II
2017/2018: TV Trebur, HSG Hochheim/Wicker
2018/2019: HSG Hochheim/Wicker, TV Trebur
2019/2020: TV Trebur
2022/2023: TV Trebur II