05.11.2023 Herren 1 > HSG Oberhessen – HSG Dietzenbach 24:43 (11:18)

Dietzenbach gewinnt furios und feiert ersten Auswärtssieg der Saison gegen Oberhessen!

Am Wochenende stand das Spiel gegen die HSG Oberhessen an, in dem die Dietzenbacher den so langen ersehnten ersten Auswärtssieg der Saison einfahren wollten. Hoch motiviert trat man die Reise nach Ortenberg an und ging voll fokussiert in die Partie.

Die Gäste aus Dietzenbach brauchten knapp fünf Minuten um im Spiel anzukommen, ab dann war es aber die wahrscheinlich beste Saisonleistung. Hinten wie vorne zeigte man das ganze Spiel lang eine starke Leistung und erlaubte sich keine Verschnaufpause. Schon früh in der Partie konnte man sich, dank einer stabilen Deckung, einen soliden Vorsprung herausspielen. Aus der guten Abwehr heraus kam man immer wieder zu einfachen Toren über die erste und zweite Welle. Auch im stationären Angriff lief es wie an der Schnur gezogen. Die offensive Deckung der Hausherren brachte die Dietzenbacher nicht aus dem Konzept und so ging man mit einer Pausenführung von 11:18 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollte man die Intensität weiter hochhalten, um das Spiel so schnell wie möglich auf die Siegesstraße zu bringen. Und die HSG gab weiter Feuer. Die Jungs aus Oberhessen taten sich schwer zu Toren zu kommen, immer wieder blieben die Wurfversuche im starken Mittelblock der Dietzenbacher hängen. Im Verbund mit den Torhütern zeigte man eine insgesamt sehr ansprechende Leistung. Im Angriff blieb man auch im zweiten Spielabschnitt weiter sehr effizient und spielte den eigenen Stiefel runter. Auf Deckungsanpassungen der Hausherren konnte man immer erfolgreich Antworten. Bis zum Ende schraubte man den Vorsprung hoch bis auf 19 Tore. Mit dem höchsten Sieg der Saison, gelang auch zeitgleich der erste Auswärtssieg.

Damit starten die Dietzenbacher die erste kleine Serie der Saison, die man am kommenden Wochenende gleich ausbauen will. In der heimischen Philipp-Fenn-Halle empfängt man am Samstag um 19:30 die Reserve der TSG Offenbach-Bürgel.

HSG Oberhessen: Schildger (3), Vormwald, M. Wenzel (5), C. Wenzel (2), Ulrich (1), J. Hees (2), Pfau (2), Lange (1), Vogel (1), Klier, Pöperny, Schubert, M. Hees (6), Ditzel (1)

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Kampe (5), Groh (4), Helfenstein (9), Raab (4), Probanowski (5), Tannorella, Weißschuh (1), Stroh (2), Bukvic (2), Henze (2), Wilkens (9/3)

7m: 0/2 – 3/3

2min: 1 – 0