11.11.2023 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TuS Zwingenberg 40:27 (19:13)

Torreicher Sieg !

Am vergangenen Wochenende empfingen unsere 1. Damen der HSG Dietzenbach die Mädels der TuS Zwingenberg. Das Team von Mirnes Bukvic startete konzentriert in die Partie und fand von Beginn gut ins Spiel. Durch unsere Elena Bonifer wurden nach lediglich 49 gespielten Sekunden zwei schnelle, gut vorgetragene Angriffe über rechts-außen im Tor untergebracht. Die Drangphase der Gastgeberinnen hielt an und nach neun gespielten Minuten erhielten die Gäste eine rote Karte, nachdem Emily Eilers nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Unsere Mädels blieben weiterhin konzentriert und die Motivation war deutlich spürbar. Das von der ersten Minute an den Tag gebrachte Tempo, konnte bis zum Halbzeitpfiff beibehalten werden, sodass man mit einem Polster von sechs Toren in die Halbzeitpause ging.
Nach der Halbzeit ruhten sich unsere Damen nicht auf ihrem Vorsprung aus, sondern spielten weiter mutig nach vorne und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. So stand es nach der Hälfte der zweiten Halbzeit bereits 29:19. Die Mädels der TuS Zwingenberg versuchten sich immer wieder heran zu kämpfen, doch an der gut stehenden Abwehr gab es so gut wie kein Durchkommen. Unsere Mädels zeigten über das gesamte Spiel eine geschlossene Defensivleistung. Besonders hervorzuheben ist hier jedoch unsere Isabel Rotter. Auf ihrer Position gab es für die Gegnerinnennichts zu holen. Offensiv spielten unsere Mädels sehr variabel und unsere zuvor genannte Elena Bonifer glänzte mit 16 Toren. Wenige Augenblicke, bevor der hochverdiente Heimsieg eingefahren wurde, setzte Franziska Ritter den Schlusspunkt mit dem 40. Tor des Tages und markierte damit den Endstand von 40:27.

Am 19.11.2023 begrüßen euch unsere HSG Mädsche zum nächsten Heimspiel in der Philip-Fenn Halle in Dietzenbach. Wir freuen uns!

Es spielten: Lea Kaupp (Tor), Alexandra Käss (Tor); Emily Eilers (3), Katharina Erhardt (1), Katrin Noll (6), Elena Bonifer (16/7), Franziska Ritter (1), Victoria Knab (1), Dawina Schneider, Anja Kaiser (5), Michelle Grimm (1), Laura Noll (2), Isabel Rotter (4)

7m: HSG Dietzenbach 7/7 – TuS Zwingenberg 8/7

2-Minuten Zeitstrafen: HSG Dietzenbach 4 – TuS Zwingenberg 2

Schiedsrichter: Lukas / Mostert