11.11.2023 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Offenbach-Bürgel II 45:32 (19:15)

Dietzenbach wieder siegreich bei Torfestival gegen Bürgel!

Nach dem souveränen Auswärtssieg in der vergangenen Woche stand nun wieder ein Heimspiel für die Männer der HSG Dietzenbach an. Zu Gast war das Tabellenschlusslicht aus Bürgel. Trotz des Tabellenplatzes war man gewarnt, denn da kam eine junge, schnelle Mannschaft auf die HSG zu.

Die Hausherren wirkten in der Anfangsphase etwas nervös und spielten noch sehr fahrig. Die Gäste agierten in einer offensiven 3:2:1 Deckung, mit der die Dietzenbacher sichtlich Probleme hatte. Einige Ballverluste sorgten immer wieder für schnelle Konter-Tore der Bürgeler. Auch die Abwehr konnte noch nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Der Rückraum kam meist ohne Bedrängnis zum Torabschluss. Gepaart mit einigen unglücklichen Abprallern kam es dazu, dass die TSG Bürgel Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren in Führung gehen konnte. Nach ein paar kleinen Anpassung auf Dietzenbacher Seite kam mehr Struktur ins Spiel. Vor allem im Angriff hatte man jetzt mehr Durchschlagskraft. Die Deckung stand auch kompakter, wodurch die einfachen Tore nun bei der HSG fielen. Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel drehen und selbst mit 4 Toren Vorsprung in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit sah man die HSG Dietzenbach mit einer viel besseren Körpersprache auf dem Feld stehen. Der Schlüssel zum Sieg lag in der zweiten Halbzeit vor allem in der Abwehr. Man hatte die agilen Spieler der Gäste nun besser im Griff und im Zusammenspiel mit den Torhütern gelangen mehr Ballgewinne. Nutzen konnte diese vor allem Felix Probanowksi, der sich gleich 10 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Kurz vor Schluss merkte man auch den Kräfteverschleiß bei den Gästen, die wie auch die HSG, das ganze Spiel über ein hohes Tempo gegangen sind. Am Ende spielte man das Spiel routiniert runter und konnte mal wieder in dieser Saison die 40-Tore Marke knacken.

Mit 4 Siegen am Stück im Gepäck geht es am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten Preagberg. In diesem Spiel gilt es die gute Form der letzten Wochen zu bestätigen und sich oben in der Tabelle festzusetzten. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 in Großkrotzenburg.

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Kampe (8), Groh (8), Helfenstein (2), Raab, Probanowski (10), Loose (4), Subay (2), Tannorella, Wilkens (5/1), Bukvic (4), Henze (2)

TSG Offenbach-Bürgel II: Bastian (3), F. Jochheim (7/2), Zahn, Wenzel (5), Dins, Köbe (7), Tremmel (3), Rochelle (7), S. Jochheim, Pehar

7m: 4/4 – 2/2

2min: 0 – 2