19.11.2023 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TSV Pfungstadt 26:23 (13:12)

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause auf den TSV Pfungstadt. Die Damen des TSV Pfungstadt fanden zunächst besser ins Spiel als unsere Mädels. So lag man nach 2 Minuten 0:2 zurück. Der erste Treffer gelang unseren
Damen nach fast vier gespielten Minuten. Mit diesem Treffer schien der Knoten geplatzt zu sein. Trotz einer zwischenzeitlichen Zeitstrafe unserer Isy Rotter, schafften es unsere Mädels das Spiel zu einem 4:2 zu drehen. Ab der 9. Minute war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Beide Abwehrreihen standen gut und man schenkte sich nichts. Bis zur Halbzeit konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. So behielten unsere Damen in einer umkämpften Halbzeit knapp die Oberhand und man ging mit einer 13:12 Führung in die Pause. In der Halbzeit wurde vermehrt auf die schwächere Offensivleistung unserer Mädels eingegangen. 12 Gegentore der Gegnerinnen waren zwar absolut vertretbar, jedoch nur 13 selbst geworfene Tore, waren eindeutig zu wenig. So nahmen sich unsere Mädels eine konzentrierte Leistung im Angriff für den zweiten Durchgang vor. Gesagt getan starteten unsere Damen stark in die zweite Hälfte und konnten sich durch ein schnelles und konsequentes Angriffsspiel bis zur 45´ Minute auf 22:15 absetzen. Grundstein für diese Leistung war eine stark agierende Abwehr, die den Gegnerinnen wenig Möglichkeiten zum Abschluss ließ. Besonders hervor zu heben ist hier unsere Torhüterin Lea Kaupp, die die Gegnerinnen zur Verzweiflung kommen ließ, wenn diese teilweise doch mal komplett frei zum Abschluss kamen. Man sollte meinen, dass dieses Spiel so gut wie entschieden war. Doch ab der 49´ Minute, bei einem Spielstand von 25:18, verlor unser Team von Trainer Mirnes Bukvic komplett den Faden. Zu hektische und schnelle Abschlüsse sorgten für Ballgewinne der Mädels des TSV Pfungstadt, welche die Chancen nun gnadenlos nutzten und innerhalb von sechs Minuten auf 25:22 verkürzten. Durch eine gelegte Auszeit, konnten sich unsere Mädels wieder sammeln und spielten das Spiel letztendlich konzentriert runter. So stand am Ende das Ergebnis 26:23 auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag 26.11.2023 16:00 Uhr sind unsere Damen zu Gast bei der HSG Kahl/Kleinostheim in der Maingauhalle, Am Vitamar in 63801 Kleinostheim.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss (beide Tor); E. Eilers (1), K. Erhardt, K. Noll (4), E. Bonifer (11/5), L. Bott (1), V.Knab (2), D. Schneider (1), M. Grimm, L. Noll (2), I. Rotter (4)