18.11.2023 Herren 2 > HSG Preagberg II – HSG Dietzenbach II 25:30 (15:14)

Die Zwote gewinnt das „4 Punkte Spiel“ im Kellerduell gegen die HSG Preagberg II!

Am Samstag, den 18.11.23, war die 2. der HSG Dietzenbach zu Gast bei der HSG Preagberg II.

Das Spiel begann schlecht für unsere Zwote, nach 5 Minuten lag man mit 1:4 hinten, aufgrund von einigen technischen Fehlern in der Anfangsphase. Doch danach spielte man die Angriffe konzentrierter und ruhiger aus bis man in der 15 Minute zum 7:7 ausgleichen konnte. Anschließend war es ein offenes und enges Spiel. Trotz zahlreicher Buhrufe der Fans von Preagberg gegen unsere Nr. 60 Philipp Göckel, ließ sich sowohl die Mannschaft als auch er nicht aus der Ruhe bringen und man ging mit einem Rückstand von 14:15 in die Halbzeit.

In der Kabine wurde man nochmal angeheizt, damit auch jedem klar war, um was es in diesem Spiel ging.

Und genau so startete man auch in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand besser und auch im Angriffsspiel konnte man immer wieder Lücken finden die zum Torerfolg führten. Man ließ in der zweiten Halbzeit nur noch 10 Gegentore zu und auch die technischen Fehler konnte man fast komplett abstellen. So gewann die Zwote dann schlussendlich verdient mit 30:25 und konnte somit ihrem Trainer Holger Albert ein schönes Geburtstagsgeschenk bereiten.

Nach einem spielfreien Wochenende, trifft die Zwote, am Sonntag den 3.12.23, auswärts auf die HSG Obertshausen/ Heusenstamm, wo die nächsten wichtigen Punkte eingefahren werden sollen.

Es spielten: M. Pless, A. Finster; R. Bacher, C. Subay (1), A. Christoph, G. Baum (3), J. Sommer (2), Y. Bendel (2), R. Stark (3), L. Schohl (7), S. Fenn (1), J. Seitel (5), P. Göckel (3), P. Bendel (3)