25.11.2023 Damen 2 > HSG Isenburg/ Zeppelinheim – HSG Dietzenbach II 24:19 (12:11)

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen

Am vergangenen Samstag traten die Damen II im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer an. Bisher hatte Neu-Isenburg/Zeppelinheim nur einen Punkt abgegeben. Ein Sieg war daher unwahrscheinlich, aber unsere Mädels wollten sie dann doch ein wenig ärgern und man hatte sich schon etwas vorgenommen, so daß Alina Götz mal gleich für Dietzenbach das erste Tor im Spiel erzielte und das nach fast 3 Minuten Spielzeit. Die Partie war von beiden Mannschaften etwas fahrig in der Anfangsphase. Viele Paraden, viele Ballverluste, sehr viel Hektik. So daß Neu-Isenburg/Zeppelinheim auch sofort nach 10 weiteren Sekunden den Ausgleichstreffer erzielte. Leider wurde von Dietzenbach dann ein Strafwurf nicht verwandelt, was in diesem Spiel leider immer wieder passieren sollte. Der Gastgeber konnte sich dann in den nächsten Minuten etwas absetzen und führte in der 20. Spielminute 8:3. Aber unsere Mädels geben ja nie auf, also erzielten sie gleich mal wieder 3 Treffer in Folge und schon sah das Ergebnis wieder besser aus und Neu-Isenburg/Zeppelinheim nahm eine Auszeit. Das ging dem Gastgeber jetzt einfach zu schnell. Das es wieder ein engeres Spiel wurde, war unserer wirklich guten Abwehr zu verdanken und natürlich der Rückhalt in jedem Spiel, unsere Torfrau Melanie Held. Ein wahrer Fels im Tor, an der so viel nicht vorbeikommt. Aber auch nach der Auszeit war das Spiel nun mehr in unserer Hand, immer besser kämpfte man sich in die Partie. Kurz vor der Pause erzielte Franziska Ritter den verdienten Ausgleichstreffer. Leider gelang Neu-Isenburg/Zeppelinheim noch ein Tor, so daß sie mit einer wirklich knappen Führung in die Halbzeitpause gingen.
Das war aber schon einmal eine tolle erste Halbzeit unserer Damen. In der zweiten Hälfte machten beide Mannschaften dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Immer auf Augenhöhe. Bis in Minute 48. das Spiel leider kippte. Es schlichen sich ein paar Fehler in Abwehr und Angriff ein, es kam zu vielen Pfosten und Lattentreffern, während Neu-Isenburg/Zeppelinheim ein Tor nach dem anderen machte und auch noch ein paar Tempogegenstöße laufen konnte, von denen aber ein paar von unserer Torfrau vereitelt wurden. Am Ende hatte Melanie Held 21 Würfe pariert, davon ein paar wirklich knifflige Dinger. Auch Lisa Kampfs hatte bei zwei Strafwürfen noch eine Einsatzzeit, bei der es ihr sogar gelang, einen wirklich guten Wurf zu halten. Aber gegen den Tabellenführenden darf man einfach nicht nachlassen, das bestrafte Neu-Isenburg/Zeppelinheim sofort und sie setzen sich immer mehr ab. Am Ende sollte es 23:19 für die Heimmannschaft stehen, etwas zu hoch für meinen Geschmack. Für den Willen und Einsatz hätten unsere Mädels an diesem Tag wirklich ein Unentschieden verdient gehabt. Macht nichts,

Kopf hoch, es gibt ein Rückspiel.

HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim:
Nele Knitter, Maria Schweitzer (4 Tore), Martina Stöhr, Anna Bartels, Nele Wehrmeyer, Franziska Beckmann (4), Loretta Theis, Alea Förster (1), Caroline Conrath (1), Burcu Sahin (2), Paulina Herweg, Carolin Jendricke (6), Julia-Rebecca Leber (3), Sarah Sturm (2)

HSG Dietzenbach II:
Lara Kircher, Vanessa Sterkel (1 Tor), Sarah Spanheimer (1), Melanie Tremmel, Carolyn Fleischer (2), Lena Buchmüller, Lena Marie Kaupp, Franziska Ritter (7), Alina Götz (3), Stefanie Riehl (5) Im Tor: Melanie Held und Lisa Kamps

7 m: 6/4 – 4/1

2 min.: 0 – 0