26.11.2023 Damen 1 > HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Dietzenbach 20:28 (11:15)

Siegesserie bleibt bestehen

Am vergangenen Wochenende traten unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach die Reise nach Kleinostheim an. Genau wie die Woche zuvor taten sich unsere Mädsche schwer in die Partie zu finden. Bis zur 12´Minute war es ein ausgeglichenes Spiel indem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die lag zunächst hauptsächlich an einer nicht gut abgestimmten Abwehr. Zu viele Fehler in der Absprache und nicht konsequente Zweikampfführungen, ermöglichten den Gegnerinnen immer wieder freie Chancen. Ebenso schwach war der noch nicht flüssig laufende Angriff, der sich in 6 geworfenen Toren unserer Mädels widerspiegelte. Nach der 12´ Minute wurde durch Mirnes Bukvic eine Auszeit gelegt. Diese zeigte ihre Wirkung. Bis zur Pause konnten sich unsere Mädels auf 11:15 absetzen. Für die zweite Halbzeit nahm man sich eine stabile und kompakte Abwehrarbeit vor, um diese anschließend in ein schnelles und konsequentes Angriffsspiel umzumünzen. Gesagt getan starteten unsere Damen besser in die zweite Hälfte und konnten sich bis zur 45 Minute auf 16:23 absetzen. Unsere Mädsche konnten sich im Verlauf des Spiels noch auf ein weiteres Tor absetzen und diesen Abstand bis zum Ende halten. So stand am Ende ein Ergebnis von 20:28 auf der Anzeigetafel.
Es war nicht die beste Leistung unserer Damen, jedoch bewies man Ruhe und einen kühlen Kopf. Auch in solchen Spielen ist es wichtig nicht nervös zu werden und Fehler zu vermeiden und sich schlussendlich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen Sieg einzufahren.

Am kommenden Sonntag 03.12.2023 16:00 Uhr sind unsere Damen zu Gast bei der HSG Dreieich in der Hans-Meudt-Halle Sprendlingen, in der Breslauer Straße in 63303 Dreieich.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss (beide Tor), E. Eilers (2), K. Erhardt (1), S. Spanheimer, K. Noll (3), E. Bonifer (11/2), F. Ritter, L. Bott, M. Grimm (3), L. Noll (6), I. Rotter (2);

7-Meter: HSG Kahl/Kleinostheim 6/4 – HSG Dietzenbach 2/2

2-Minuten: HSG Kahl/Kleinostheim 1 -. HSG Dietzenbach 3