03.12.2023 Herren 2 > HSG Obertshausen/ Heusenstamm – HSG Dietzenbach II 24:29 (10:12)

Zum Auswärtsderby ging es für die Truppe von Neutrainer Sebastian Henze nach Obertshausen/ Heusenstamm. Vertreten und eingestellt vom Trainerduo Zdravko Stokan und Holger Albert. Im wichtigen Kellerduell sollten zwei sichere Punkte weiteren Rückenwind in der Rückrunde geben.

Top eingestellt und motiviert ging man in die Partie. Das alte und nun wieder neue Lied, des Tempohandball, sollte wieder das Maß der Dinge bei der H2 werden. Aber leider fiel man wieder in alte Muster und passte sich dem Gegner und seinem langsamen Spiel an. Ein paar kleinere Ungenauigkeiten und Pech im Abschluss zeigten sich in den ersten 15 Minuten. Aber auch kräftiges Zupacken der Abwehrreihen machten es beiden Seiten sehr mühsam voranzukommen. Was in dem Spielstand von 3:4 resultierte. Der Schiedsrichter hingegen hatte gut zu tun und verteilte in diesem Zeitraum schon sechs Verwarnungen und vier Zeitstrafen. (Insgesamt wurden es nach den sechs gelben Karten noch zehn 2 Minuten Strafen und eine Disqualifikation.) Dann kam etwas Schwung ins Spiel und bis zur Halbzeit schaffte man sich ein kleines Polster an. So ging es mit 10:12 in die Halbzeit.

Starke Paraden unserer Torhüter, auch bei 7m Würfen und ein besseres Zusammenspiel ließen den Abstand im Laufe des Spiels auf bis zu fünf Toren anwachsen. Die Führung gab man dann auch nicht mehr aus der Hand und mit zwei Punkten mehr auf dem Konto ging es wieder heim. Eine tolle Leistung und maßgebend am Sieg beteiligt war Gerolf Baum, mit insgesamt 11 Toren davon 5/5 vom 7m Punkt. Darunter auch sein 700. Karrieretor für die Herren 2! Leider wurde die Statistik durch die Zeitnehmer sehr verfälscht. Verwarnungen/ Strafen sowie Tore wurden den falschen Spielern zugeordnet was den Sinn einer Statistik leider hinfällig macht. Danke dafür… Zum Glück führt man immer auch noch selber Buch.

Einen herzlichen Dank noch an den gegnerischen Spieler der unser Siegerbild in der Kabine geschossen hat! Respekt dafür!

Es spielten: Baum 11 (5/5), Schohl 5, Seitel 5, Y. Bendel Y. 3, Tonnorella 3, Sümen 1, Sommer 1, P. Bendel P, Pleß, Fenn, Krauss, Göckel, Rueen