03.12.2023 Damen 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 20:21 (12:12)

Spannendes Derby !!!

Am 03.12.2023 empfingen die Gastgeberinnen der HSG Dreieich unsere 1.Damen. Auch der aktuelle Tabellenplatz der HSG Dreieich wollte man nicht so auf die leichter Schulter nehmen. Schon beim Aufwärmen war klar, dass beide Parteien heiß waren das “Derby” für sich zu entscheiden.

ieses Spiel wurde von beiden Seiten spannend gemacht. Ein ständiges Kopf an Kopf Rennen hielt die Zuschauer, aber auch unsere Mädels, auf trapp. So stand es nach knapp 11 Minuten 5:5. Zeitweise konnte sich die HSG Dreieich sogar einen 10:7 Vorsprung erkämpfen. 15 Sekunden vor der Halbzeit konnte durch die Gegner ein 7-Meter Tor erzielt werden. Nach einem schnellen Ballwechsel landete der Ball bei unserer Michelle Grimm, die den Ball von ca. 13 Metern im Tor versenkte. Somit gingen unsere HSG Mädsche mit einem Spielstand von 12:12 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit spiegelte die erste Halbzeit teilweise wieder. Auf ein Tor der Gegnerinnen folgte ein Tor unserer Mädsche und umgekehrt. In der 56. Minute stand es dann 20:20. In der 59. Minute legte Trainer Mirnes Bukvic die grüne Karte und machte seinen Mädels nochmal Feuer für die letzte Minute. Jetzt hieß es hinten im Verbund decken und vorne platzierte Tore werfen. Konzentriert gingen unsere Mädels in die letzte Minute und durch unsere Victoria Knab wurde das entscheidende Tor geworfen. 9 Sekunden vor Spielende wurde durch die Gastgeber noch eine Auszeit genommen. Die Spannung war in der ganzen Halle zu spüren. In den letzten Sekunden fiel kein Tor für die HSG Dreieich, wodurch unsere HSG Mädsche mit 20:21 gegen die HSG Dreieich gewann.

Am kommenden Sonntag, den 10.12.2023 um 18:00 Uhr sind unsere 1. Damen zu Gast bei der “TGB Darmstadt” in der Ludwigshöhstraße 105 in Darmstadt.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung !

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss (beide Tor); E. Eilers (2), ), K. Noll (2), E. Bonifer (11/4), L. Bott, V. Knab (2), D. Schneider, A. Kaiser, M. Grimm (1), M. Baumgarten, L. Noll (1), I. Rotter (2)

7-Meter: HSG Dietzenbach (5/4) – HSG Dreieich (5/5)

2-Minuten: HSG Dietzenbach (5) – HSG Dreieich (3)

Schiedsrichter: Matthias Kaiser und Matthias Paul