03.12.2023 Damen 2 > HSG Obertshausen/ Heusenstamm – HSG Dietzenbach II 22:25 (9:12)

Hart erkämpfter Sieg

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause mussten unsere zweiten Damen bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm antreten. Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenersten am letzten Wochenende ging es dieses Mal also gegen den für seine harte Spielweise bekannten Tabellenzweiten.

Die vor den Damen II spielenden Herren II sowie viele mitgereiste Unterstützer sorgten für gute Stimmung in der Halle, auch wenn das von den Gastgebern verkaufte Bier überraschenderweise leider nur vor Halle getrunken werden durfte. Beide Teams taten sich anfangs sehr schwer, das erste Tor der Partie und damit die Dietzenbacher Führung fiel erst in der 8. Minute durch Anna Lewin. Danach fanden beide Mannschaften besser ins Spiel, und nach ca. 20 Minuten konnte sich die HSG Dietzenbach durch 3 schnelle Tore von Alina Götz sowie ein Tor von Lara Kircher mit einem 4 Tore Vorsprung (5:9) ein wenig absetzen. Diesen Vorsprung ließen sich die Dietzenbacher nicht mehr nehmen, und es ging mit 9:12 in die Pause.

Dietzenbach II kam hoch motiviert zurück auf die Platte und konnte nach der Pause die HSG Obertshausen/Heusenstamm schnell überrennen und in der 37.Minute mit 11:17 deutlich in Führung gehen. Obertshausen/Heusenstamm reagierte mit einer Auszeit, konnte aber gegen die schnelleren Aktionen der Dietzenbacher kein wirksames Konzept entwickeln, und so wurde in der Abwehr das eine ums andere Mal hart zugegriffen, um die Spielzüge der anstürmenden Gegnerinnen zu unterbrechen. In einer von Siebenmetern und Verwarnungen dominierten Schlussviertelstunde schmolz der sichere 6 Tore Vorsprung der Dietzenbacher Gäste bis auf ein 20:21 dahin, wobei die meisten Tore der Hausherrinnen durch verwandelte Siebenmeter von Tanja Keller erzielt wurden, aus dem Spiel heraus gelang Obertshausen/Heusenstamm nicht viel. Doch die Dietzenbacher ließen sich trotz vieler harter Zweikämpfe das Spiel nicht aus der Hand nehmen, und angefeuert vom wie immer lautstarken Trainer Giuseppe Spinola auf bzw. neben der Dietzenbacher Bank sowie dem mitgereisten Publikum wurde der knappe Vorsprung verteidigt und wieder ausgebaut. Sarah Spanheimer, Franziska Ritter und Alina Götz verwandelten die sich ihnen bietenden Torchancen, und mit einer überragenden Melanie Held im Dietzenbacher Tor sowie Lisa Kamps als erfolgreichen 7m Killer sicherten sich die Dietzenbacher einen 22:25 Sieg und damit wichtige zwei Punkte.

Weiter so, Mädels, lasst euch nicht durch harte Abwehraktionen verunsichern, sondern macht weiter euer Ding!

Das nächste Spiel der Damen II nach der Weihnachtspause findet am 21.01.2024 um 14:00 Uhr bei der SG Hainhausen statt.

HSG Obertshausen/Heusenstamm:
Jasmin Kandjera, Vanessa Demel (2), Julia Meier, Tanja Keller (9), Marlene Nahlik (6), Antonia Götz (4), Martina Schmidt-Dengler, Jessica Flegler, Evelyn Hanikel (1), Alicia Burkhard, Alissa Pleß

HSG Dietzenbach:
Lara Kircher (2), Ayse Altintas, Anna Lewin (6), Sarah Spanheimer (3), Melanie Tremmel (2), Carolyn Fleischer, Stefanie Riehl, Lena Buchmüller, Franziska Ritter (4), Alina Götz (8), Melanie Held (Tor), Lisa Kamps (Tor)

Siebenmeter:
10/11 – 4/6