09.12.2023 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TV Gelnhausen III 26:25 (14:12)

Zwote feiert einen glücklichen Sieg in einem äußerst spannenden Spiel

Am Samstag, dem 9. Dezember, empfing die 2. Mannschaft den TV Gelnhausen III, gegen die sie im Hinspiel mit 34:25 verloren hatten. Schon vor Beginn des Spiels war klar, dass es keine leichte Aufgabe sein würde, da sie auf Lars Schohl und Yannick Bendel verzichten mussten. Heute begleitete der neue Trainer Sebastian Henze das Team, der sie in den vergangenen Wochen an ihre früheren Stärken, insbesondere das Tempospiel, erinnerte und daraufhin intensiv trainierte.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Es gab zu viele Fehlwürfe und technische Fehler in dieser Phase des Spiels. Dennoch gelang es den H2, mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeit zu gehen. Besonders bemerkenswert war die starke Leistung von Marc Pleß, der an diesem Tag ein Rückhalt für die 2. Herren darstellte, indem er überragende 39 % der Bälle hielt (13 Paraden).

Nach der Halbzeitpause startete die H2 leider sehr unkonzentriert und musste einem Rückstand von sechs Toren hinterherlaufen. Trotzdem gaben sie nie auf und konnten den Rückstand langsam aufholen, vor allem durch schnelle und effektive Abschlüsse von Antonio Tannorella, der mit 7 Toren der beste Torschütze des Tages war. Bei einem Spielstand von 25:25 und nur noch 30 Sekunden Spielzeit war die TV Gelnhausen III im Angriff. Durch eine Parade und einen schnellen Pass für einen Tempogegenstoß zu Jannik Seitel konnte Nawied Rueen erneut seine gute Leistung unter Beweis stellen. Jannik Seitel verwandelte den Ball und besiegelte somit das Ende eines äußerst spannenden Spiels.

Trainer Sebastian Henze feierte somit einen erfolgreichen Einstand! Die H2 verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause und bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre großartige Unterstützung.

Es spielten: Finster, Pleß, Rueen; Tannorella (7), Krauss, Christoph, Baum (5/4), Sommer (2), Sümen (3), Stark, Bacher, Seitel (5), Göckel (2), Bendel P. (2)