10.12.2023 Damen 1 > TGB Darmstadt – HSG Dietzenbach 29:22 (16:11)

Mit einem dezimierten Kader und einigen Krankheitsfällen, traten unsere Damen 1 das letzte Rückrunden Spiel an

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Damen 1 nach Darmstadt zu den Gastgebern der TGB Darmstadt. Unseren Mädsche war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, wenn die Mannschaft ihr ganzes Können abruft.

Bereits im Vorfeld war uns bewusst, dass wir trotz dezimierten Kader und Krankheitsausfällen das Spiel nur als geschlossene Mannschaft gewinnen können. Unsere Mädchen starteten ein wenig zu übermotiviert und kopflos in das Spiel. So wollte man direkt ein schnelles Angriffsspiel auf die Platte bringen. Das schnelle Angriffsspiel artete jedoch in ein unkontrolliertes hin und her Gerenne aus. Denn durch mehrfache Ballverluste gelang es den Gegnerinnen ein nach dem anderen Tempogegenstoß zu laufen und holten sich damit bereits in der 4. Minute einen großen Vorsprung von 5:0.  Trainer Mirnes Bukvic war somit nach 5 Minuten zur ersten Auszeit gezwungen. Nach Ansprache vom Trainer gelang es uns einigermaßen ins Spiel zu kommen und mehr Ruhe reinzubringen. Die Abwehr stand, doch am Abschluss taten sich unsere Mädels weiterhin schwer. So gingen die Gegner mit einer Führung von 16:11 in die Halbzeitpause.

Uns war bewusst, dass uns die ersten 3 Minuten, in denen wir geschlafen hatten noch zu Verhängnis werden würden, wenn wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Doch trotz höherer Spiel Differenz war es oberste Priorität, im zweiten Abschnitt nicht nachzulassen und konzentrierter im Angriff zu sein. In der 2. Halbzeit war es dann eher das erhoffte Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem reichte es aufgrund des dezimierten Kaders gegen eine so erfahrene Mannschaft nur noch zum Mithalten. Die Darmstädterinnen profitierten das komplette Spiel von der schwachen Anfangsphase unserer Mädsche und hielten ihre Führung bis zu der 60. Minute.

Schlussendlich gelang es uns nicht, die Bälle im Tor unterzubringen. Technische Fehler und Fehlwürfe sorgten letztendlich für eine Niederlage. So gelang es den Gastgeberinnen , ein Ergebnis von 29:22 zu erzielen.

Am kommenden Samstag, den 16. Dezember 2023 um 15:30 Uhr empfangen unsere Damen der HSG Dietzenbach die Damen der TGB Darmstadt in der Philipp-Fenn-Halle zur Rückrunde.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: E.Eilers 2, K.Jonnek 1, E.Bonifer 8/2, C.Rotter 1, M.Grimm 3, L.Noll 2, I.Rotter 5, A.Kaiser, K.Erhardt, M.Baumgarten, L.Kaupp und A.Käss (Tor)

7-Meter: TGB Darmstadt – / HSG Dietzenbach 2
2-Minuten: TGB  Darmstadt  2 / HSG Dietzenbach 1