16.12.2023 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TGB Darmstadt 31:22 (15:9)

Revanche geglückt / versöhnlicher Jahresausklang

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause erneut nach nur einer Woche auf die Mädels der TGB Darmstadt. Nach dem man die Woche zuvor auswärts mit einem ernüchternden Ergebnis von 29:22 nach Hause geschickt wurde, galt diese Woche zum einen Wiedergutmachung, zum anderen wollte man den offiziellen Start der Rückrunde erfolgreich beginnen. Allen war klar, dass das letzte Spiel nicht so gelaufen war, wie man es sich wünschte. Besonders, weil unsere Mädsche nicht ansatzweise an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpften. So wurde sich im Training motiviert auf die direkte Revanche vorbereitet. Im Gegensatz zur vergangenen Woche legten unsere Mädels einen konzentrierten Start in die Partie hin und konnten sofort mit einem 1:0 starten. Bis zur 10´ Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen und es erfolgte ein offener Schlagabtausch, indem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Bei einem Spielstand von 3:3 nahmen unsere Gegnerinnen eine Auszeit. Diese erfüllte jedoch vermutlich nicht den erhofften Zweck, denn ab diesem Zeitpunkt konnten sich unsere Mädsche das erste Mal auf zwei Tore absetzen. Über eine gute Abwehrleistung konnten sich unsere Mädels bis zur Halbzeit auf 15:9 absetzen. In der Halbzeit warnte Trainer Mirnes Bukvic davor die Darmstädter zu unterschätzen. So hatte man letzte Woche gesehen, dass die Gegnerinnen lediglich 3:25 Minuten brauchen um 5 Tore zu erzielen. So starteten unsere Mädels wieder konzentriert in die zweite Hälfte. Zunächst war es wieder ein offener Schlagabtausch. Wir legten vor und die Darmstädterinnen legten direkt nach. In der 38´ Minute erhielten die Gegnerinnen eine doppelte Zeitstrafe. Dies und eine hervorragende Leistung unserer Torhüterin Lea Kaupp, die im Verlauf des Spiels 23 Paraden sammelte, waren der Knackpunkt der zweiten Halbzeit. Unsere Mädels gaben das Spiel ab da an nicht mehr her. Während die Gegnerinnen zunehmend an unserer Torhüterin verzweifelten, warfen wir vorne Tor um Tor. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein Ergebnis von 31:22. So konnte man das Jahr 2023 mit einer geglückten Revanche und einem erfolgreichem Rückrundenstart beenden.

Das nächste Spiel findet am 21.01.2024 um 16:00 Uhr statt. Dort sind unsere Damen zu Gast bei der HSG Bachgau in der Welzbachhalle 9 in 63762 Großostheim.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss (beide Tor), E. Eilers (2), K. Erhardt (2), S. Spanheimer (2), K. Noll (1), E. Bonifer (16/7), L. Bott, C. Rotter (2), D. Schneider, M. Grimm (1), M. Baumgarten, L. Noll (4), I. Rotter (1);

7-Meter:  HSG Dietzenbach 9/7 – TGB Darmstadt 0

2-Minuten: HSG Dietzenbach 3 – TGB Darmstadt 5