21.01.2024 Herren 1 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 27:33 (11:13)

Zum Start der Rückrunde ging es für die Männer der HSG Dietzenbach zum Auswärtsspiel nach Klein-Auheim. Voll fokussiert trat man die Reise am Sonntagabend an und wollte sich mit 2 Auswärtspunkten wieder in die Erfolgsspur bringen.

Beide Mannschaften gingen das Spiel sehr verhalten an, es wirkte ein klein bisschen so als wäre man noch in der Winterpause. Die Hausherren versuchten die Deckung der HSG immer wieder mit 2 Kreisläufern vor Herausforderungen zu stellen. Und in der Anfangsphase des Spiels hatten die Dietzenbacher damit so ihre Probleme. Im eigenen Angriff agierte man zu statisch und ohne Druck aufs gegnerische Tor. Dadurch war es im ersten Spielabschnitt ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften machten zu viele Fehler und vor allem die Dietzenbacher spielten noch sehr zurückhaltend was das Tempo anging. So kam es zu einem Halbzeitergebnis vom 11:13 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit wollte man vor allem das Tempo im eigenen Spiel erhöhen, im Angriff mehr Zug zum Tor herstellen und in der Deckung die Kreisläufer der Klein-Auheimer besser in den Griff bekommen. Mit fortschreitender Spieldauer wurden diese Punkte auch mehr und mehr umgesetzt. Die Abwehr stand kompakter und da heraus erspielte man sich immer wieder leichte Tore aus dem erweiterten Gegenstoß. Im stationären Angriff lief der Ball flüssiger und auch die Chancenverwertung wurde deutlich verbessert. Auch wenn noch nicht alles glatt lief, zeigte man in der zweiten Halbzeit eine verbesserte Leistung und ging als klarer Sieger mit 27:33 vom Platz.

Damit holt man sich gleich zu Beginn der Rückrunde die ersten Punkte, bevor es am nächsten Spiel zum Duell mit dem Spitzenreiter aus Gelnhausen kommt.

Anpfiff zu diesem Spiel ist am Samstag den 27.01 bereits um 17:30. Gespielt wird an ungewohnter Stelle, Spielort ist die Ernst-Reuter-Halle!

TSV Klein-Auheim: von Eiff, Till (2), Heuser (2), Schwab (6/2), Schwarzer (4), Issle, Neeb (3), Flasche (1), Porth (5/3), Plitzko (2), Heeg (2)

HSG Dietzenbach: Huber, Weindorf; Subay (1), Kampe (4), Stroh, Raab (3), Henze (2), Helfenstein (10), Weißschuh (4), Probanowski (1), Wilkens (8/3), Loose

7m: 5/6 – 3/3

2min: 3 – 1