21.01.2024 Damen 1 > HSG Bachgau – HSG Dietzenbach 37:26 (18:13)

Deutliche Niederlage zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag ging es für unser Damen 1 nach Großostheim zu den Gastgebern der HSG Bachgau. Nachdem man ja das Hinspiel mit 25:29 verloren hatten, wollte man heute dem heimstarken Gegner Paroli bieten und die zwei Punkte mit nach Dietzenbach nehmen.

Die Dietzenbacher erwischten beim Gastspiel den besseren Start. Durch ein Tempogegenstoß und einen 7 Meter gingen wir 1:2 in Führung, Nach dieser Führung  gelang den HSG Mädsche knapp 6 Minuten kein Tor mehr, was die HSG Bachgau mit einem 7:0 Lauf gnadenlos ausgenutzt hat. Trainer Mirnes Bukvic war gezwungen das erste Timeout zu nehmen, um in dieser Ansprache die Mannschaft neu einzustellen und auf Ihre Stärken hinzuweisen. Man hatte in der Mannschaft nun das Gefühl besser ins Spiel zukommen und konnten dann den Anschluss in der 17.Minute zum 8:10 herstellen. Wiederum schlichen sich aber wieder individuelle Fehler bei der HSG Dietzenbach ein, was die HSG Bachgau ausnutzte um dann mit einem 18:13 in die Pause zu gehen. Nach der Pause das gleiche Spielbild unserer Mannschaft, zu viele Fehler wurden immer wieder von der Heimmannschaft mit Toren bestraft und so zog die HSG Bachgau auf mittlerweile 21:13 davon. Unsere HSG Mädsche stemmten sich zwar gegen diese Niederlage, aber die heimstarke HSG Bachgau konnte immer wieder auf ein Gegentor mit weiteren Toren antworten. So verlor man das Spiel mit einem 37:26 und schlussendlich war der Sieg für die HSG Bachgau verdient, da die HSG Mädsche an diesem Tag zu viele Fehler unterlaufen sind und auch einige Torchancen ausgelassen wurden.

Jetzt heiß es, Kopf freibekommen und beim nächsten Spiel am kommenden Samstag, den 27.01.2024 um 19.30 Uhr gegen HSG Haibach/Glattbach in der Ernst-Reuter-Halle die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: K.Erhardt (1), M.Baumgarten, K.Jonnek, E.Bonifer (10), L.Bott (2), C.Rotter (2), V.Knab (1), D.Schneider (1), A.Kaiser (2), M.Grimm (2), I.Rotter (5) und L.Kaupp im Tor.