27.01.2024 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen II 29:30 (18:18)

Dietzenbach verliert Topspiel knapp in letzter Sekunde!

Nach dem Auftaktsieg zur Rückrunde wollte die HSG Dietzenbach weiter auf der Erfolgswelle reiten und auch gegen den Tabellenführer aus Gelnhausen 2 Punkte einfahren. Dem Tabellenstand zu urteilen lag die Favoritenrolle ganz klar bei den Gästen Dennoch wusste die HSG, dass mit einer guten Leistung alles drin sein könnte an diesem Tag. Beide Mannschaften gingen das Spiel von Beginn an mit einem sehr hohen Tempo an, das hatte man im Vorhinein auch so erwartet. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, immer wieder suchten beide im 1 gegen 1 die Tiefe und den schnellen Abschluss. Niemand konnte sich in den ersten 30 Minuten entscheidend absetzten, Gelnhausen ging immer wieder in Führung aber die HSGD ließ nie locker und hatte durchweg eine Antwort parat. So ging es bis zur Halbzeit, mit 18:18 ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit waren es die Hausherren, die schwungvoller aus der Kabine kamen. Schnell konnte man mit 2 Toren in Führung gehen. Dazu gab es noch eine frühe rote Karte für die Gäste im zweiten Abschnitt, was die Emotionen auf beiden Seiten hochkochen ließ. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften alles reinwarfen. 5 Minuten vor
Schluss waren es die Gelnhäuser die en Ton angaben, mit 3 Toren konnte man sich absetzten und sah wie der sichere Sieger aus. Die Dietzenbacher steckten trotz des Rückschlags den Kopf nicht in den Sand und kämpften sich wieder ran. Dank einem 3 Tore Lauf (2 Minuten davon in Unterzahl) gelang der Ausgleich mit noch 40 Sekunden auf der Uhr. Aus einer Auszeit heraus, mit 13 Sekunden Restspielzeit gelang dann dem TV Gelnhausen der Lucky Punch per Kempa. Die HSG hatte keine Chance mehr zu antworten und verlor ein spannendes Spiel knapp mit 29:30. Trotzdem darf man den Kopf jetzt nicht hängen lassen und auf dem sehr starken Spiel aufbauen.

Schon am Samstag müssen die Jungs wieder auswärts ran bei der HSV Nidderau. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Subay (2), Tannorella, Kampe (3), Stroh, Raab (1), Henze (5), Helfenstein (5), Weißschuh (3), Probanowski (3), Wilkens (1), Bukvic (1), Groh (5/2)
TV Gelnhausen II: Bagus (5), Mocken (4), Born, Sust (3), Grimm (1), Basermann (1), Ruth, Frank, Amend (2), Antonowicz (3), Kreutzer, Mohr (10), Altscher (1), Feuring
7m: 2/3 – 2/3
2min: 4 – 2
Rote Karte: Bagus (TV Gelnhausen II / 32. Min)
Schiedsrichter: Lukas / Mostert