03.02.2024 Damen 2 > TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 33:28 (20:16)

Ähnlicher Spielverlauf, wie beim Hinspiel

Am vergangenen Samstag traten die Damen II im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der TGS Seligenstadt an. Man hatte in der Woche gut und konzentriert trainiert und ging guten Mutes in diese Partie, auch wenn man wusste, dass das kein Selbstläufer werden würde. Hier musste man 100% abliefern, um Punkte mitnehmen zu können.

Schon nach 30 Sekunden gelang unseren Damen das 0:1 durch Emma Corvers, ein toller Auftakt. Aber natürlich legte Seligenstadt gleich nach und ging sogar noch in Führung. Für die nächsten Spielminuten war es wirklich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr unserer Damen funktionierte sehr gut, arbeitete konzentriert und sehr agil. Das kostete aber auch sehr viel Kraft, nach 14 Spielminuten ging der einen oder anderen Dietzenbacher Damen die Puste aus und es musste gewechselt werden. Jetzt verlor man ein bisschen die Aggressivität und das frühe Annehmen der gegnerischen Spielerinnen, dadurch konnte Seligenstadt ein ums andere Tor erzielen. Immer mehr setzte sich die TGS ab, zwar waren es in der ersten Halbzeit nicht mehr als 5 Treffer unterschied. Aber nun rannte man immer nur Hinterher und warte den Anschluss, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Anna Lewin mit einem verwandelten Strafwurf noch auf 20:16 ran rücken.

Nach der Pause kam gleich Seligenstadt wieder ins Spiel und unsere Damen wurden etwas kalt erwischt. Doch wie immer, Aufgeben ist keine Option. Sie kämpften sich wieder ran und nun wurde der Gastgeber unruhig und nahm bereits nach 6 Minuten die Auszeit. Vielleicht sollte doch etwas heute drin sein? Nach der Auszeit konnte Alina Götz noch ein weiteres Tor für Dietzenbach erzielen, nur noch zwei Treffer und der Ausgleich war da. Unsere Damen kämpften wacker, jedoch Seligenstadt hatte einfach mehr Erfahrung, spielte die Angriffe länger durch, ließ sich auch in Unterzahl nicht die Butter vom Brot nehmen. Der Abstand wuchs wieder auf 4 bis 5 Treffer an. Mit jeder gespielten Minute wurde es für unsere Mädels nun schwieriger in der verbleibenden Restspielzeit noch den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen. Immer wieder spielte man gute Aktionen, lange Pässe, die zum Konter führten oder lange Angriffe, die leider nicht immer zum Tor führten, aber eben gut gespielt waren. Wie gesagt, Seligenstadt ließ an diesem Tag nichts mehr anbrennen und gewann die Partie mit 33:28 Toren.

Das Ergebnis ist eigentlich etwas zu hochausgefallen, denn beide Mannschaften waren wirklich spielerisch auf Augenhöhe und Seligenstadt hatte nur ein bisschen die Nase vorn oder einfach den besseren Tag erwischt. Außerdem soll auch noch Melanie Held erwähnt werden, die wieder ein Bombenspiel gemacht hat. Denn am Ende hatte sie 21 Paraden auf ihrem Konto. Kopf hoch, wirklich gut gekämpft, vieles gut umgesetzt. Das nächste Mal wird Seligenstadt geschlagen.

TGS Seligenstadt:
Sabrina Lorentz, Louis Mignon Ohlig (10), Alina Krause (8), Lenia Beike, Ronja Rohe, Isabella Conti (5), Marion Stöhrer (2), Dominique Dertinger-Kegel (1), Maja Krause (2), Miriam Dickopf (3), Emily Röhl (2)

HSG Dietzenbach II:
Lara Kircher (1), Ayse Attintas, Anna Lewin (7), Sarah Spanheimer (7), Melanie Tremmel (2), Tina Zimmer, Lena Buchmüller, Alina Götz (8), Emma Corvers (1), Myriam Dries-Wegener (2); Im Tor: Melanie Held und Heike Pionk

7 m: 9/7 – 5/4
2 min.: 1 – 3