04.02.2024 Damen 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 24:22 (9:10)

Bittere Niederlage

Am vergangenen Sonntag waren unsere 1. Damen zu Gast beim TV Langenselbold.

In den ersten zwei Minuten wurde durch unsere Elena Bonifer das erste Tor durch einen 7-Meter gemacht. Von da an ging das Kopf-an-Kopf-Rennen los. Man merkte, dass die Mädels des TV Langenselbold etwas gutzumachen hatten, jedoch merkte man  auch unseren HSG Mädsche an, dass sie zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Unsere Mädels haben in der Abwehr gut und kompakt gestanden und machten es ihren Gegnerinnen nicht leicht. Das gleiche bekamen unsere Damen im Angriff von den Mädels des TV Langenselbold zu spüren, konnten jedoch bis zur Halbzeit einmal mehr den Ball im Tor versenken und gingen letztendlich mit einem 9:10-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren unsere HSG Mädsche wieder schnell im Spiel und konnten sich in den ersten fünf Minuten mit drei Toren absetzen. Der Abstand konnte bis zur 41. Minute gehalten werden. Doch dann wurde das gesamte Spiel sehr unruhig. Durch viele vergebene 7-Meter, 2 Minuten und gelbe Karten kam eine Unruhe in die gesamte Halle. Man konnte merken, dass ein guter Spielaufbau auf beiden Seiten nicht mehr so leicht von der Hand ging, wie es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. In der 58. Minute stand es 22:22. Auf die Auszeit der Gastgeberinnen folgte ein Tor. Der Trainer unserer HSG Mädsche nahm in der 60. Minute ebenfalls eine Auszeit und versuchte seine Mädels zu bestärken. Als in der letzten Sekunde ein Tor durch die Mädels des TV Langenselbold geworfen wurde, verloren unsere 1. Damen das Spiel mit einem 24:22.

Mund abputzen – Weitermachen. Dieses Wochenende findet kein Spiel statt. Unsere Mädels heißen euch am 17.02.2024 wieder in der Philip-Fenn-Halle in Dietzenbach bei ihrem nächsten Heimspiel willkommen.

Wir freuen uns auf euch!

Es spielten: Lea Kaupp (Tor); Emily Eilers (2); Katharina Erhardt (1); Maxine Baumgarten; Elena Bonifer (4/2); Lena Bott; Carolin Rotter (4); Victoria Knab (1); Dawina Schneider (2); Anja Kaiser (3); Michelle Grimm; Laura Noll (2); Isabel Rotter (3)

7m: HSG Dietzenbach: 2/2 – TV Langenselbold (9/7)

2-Minuten Zeitstrafen: HSG Dietzenbach 4 – TV Langenselbold 5