17.02.2024 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – SG Bruchköbel II 32:14 (16:8)

Die Damen belohnen sich und den Trainer mit den nächsten Punkten

Am vergangenen Samstag traten die Damen II im Heimspiel gegen die SG Bruchköbel II an. Das Hinspiel hatte man mit 3 Toren Abstand gewonnen, aber es war ein hartes Kopf an Kopf Rennen gewesen. Das wollte man diesmal unbedingt verhindern, die Damen wollten gleich von Anfang konzentriert spielen und über eine gute Abwehrleistung das Spiel gewinnen.

Mit einer lautstarken Unterstützung der Oberliga-Damenmannschaft aus Bürgel auch “Berler Milchkühe” genannt sollte dies gelingen.
Dies zeigten unsere Damen wirklich von Anfang an. Sie sprachen viel miteinander, stimmten sich ab und übergaben prima. In den ersten Minuten legte unser Angriff auch gleich mal zwei Tore vor, mit Sarah Spanheimer und Emma Corvers. Doch Bruchköbel gelangen drei Treffer in Folge, doch das konnten wir auch, so stand es nach 7 Spielminuten 5:3. Bruchköbel erhielt einen Strafwurf der aber von unserer Torfrau Melanie Held super gehalten wurde. Jetzt schien ein Ruck durch unsere Mädels zu gehen und sie kamen immer besser ins Spiel.
Der Angriff von Bruchköbel konnte einfach nicht seine Werfer ins Spiel bringen und wurde immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen oder zu Würfen die unsere Torfrau ohne Probleme abwehren konnte. So nahm Bruchköbel nach 17 Minuten eine Auszeit. Die Auszeit zeigte Wirkung und nun gelang dem Gast der eine oder andere Wurf, doch ab Minute 26 rollte der D-Zug nur noch auf das Tor von Bruchköbel zu und man erzielte Treffer um Treffer. Mit einem richtig guten Halbzeitergebnis von 16:8 ging man in die wohlverdiente Pause.

Jetzt nur nicht in der zweiten Spielzeit einbrechen, nur nicht das Spiel noch aus der Hand geben, dachten sich alle. Es sollte weiter so konzentriert gespielt werden. Und wirklich, nach der Pause konnten unsere Mädels noch drei weitere Tore in Folge machen. Wenn Bruchköbel mal ein Tor nachlegte, erhöhten sie gleich wieder. Der Abstand wurde immer größer. Da das Spiel sehr schnell war, wurde auch munter auf unserer Seite durchgewechselt, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Es war ein Tag, an dem einfach fast alles gelang und vieles wirklich gut war. Die Dietzenbacher Torfrau vernagelte den Kasten und der Angriff erzielte weitere Tore. Die letzten 10 Spielminuten plätscherte das Spiel zwar etwas dahin, Bruchköbel hatte keine Gegenwehr mehr und Dietzenbach nicht mehr die volle Konzentration. Aber der Abstand war so weit ausgebaut, dass man ruhig ein wenig Tempo rausnehmen konnte und das eine oder andere probieren.

Am Ende sollte es 32:14 stehen. Unsere Mädels bzw. unsere Torfrau hatten in der 2. Halbzeit lediglich 6 Treffer zugelassen. Insgesamt kam Melanie Held auf 19 Paraden und damit auf eine Quote von fast 60%. Chapeau kann man da nur sagen.

Noch ein bißchen mehr Statistik, insgesamt hatten unsere Damen im ganzen Spiel nur 12 technische Fehler und bis auf zwei Spielerinnen hatte jede einen Torerfolg. Das zeichnete das Spiel wirklich aus, dass jede zum Zug kam und ablieferte.

Ein wirklich sensationelles Spiel, wo unsere Mädels mal wieder zeigen konnten, was sie alles schon drauf haben.

Weiter so!!!! und nochmals vielen Dank nach Bürgel für die diese fantastische Unterstützung.

SG Bruchköbel II:
Jule Hoffmann (2 Tore), Hanna Demuth, Jelena Burggraf (2), Svenja Täufer 2), Amy Shannen Mader, Johanna Hasselmann, Anna-Lena Goldacker, Katharina Forbich (1), Merle Kulcsar, Line Debrier (1), Nancy Fernandez-Ernst (3), Antonia Jennifer Chilla (1), Anna-Lena Herwig (1), Simone Scherer;

HSG Dietzenbach II:
Lara Kirchner (1 Tor), Vanessa Sterkel (3), Ayse Altintas (2), Anna Lewin (3), Sarah Spanheimer (4), Melanie Tremmel, Lena Buchmüller, Mlina Götz (6), Emma Corvers (4), Stefanie Riehl (1), Talia Telli (2), Myriam Dries-Wegener (6) Tor: Melanie Held und Heike Pionk

7 m: 3/1 – 3/2

2 min.: 1 – 0