17.02.2024 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 36:25 (17:13)

Nach dem Spielfreien Faschingswochenende stand für die HSGD das nächste Heimspiel an. Zu Gast war die TGS Seligenstadt, mit denen man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte. Im ersten Aufeinandertreffen teilte man sich in Seligenstadt noch die Punkte, heute wollte man einen anderen Spielausgang.

Doch wie auch im Hinspiel kamen die Jungs von Trainer Nastos nicht gut in die Partie. Die Gäste aus Seligenstadt waren zielstrebiger und vor allem beim Abschluss effektiver. In der Anfangsphase ließ die HSG einige gute Torchancen leichtfertig liegen. Infolgedessen ging die TGS nach 12 Minuten mit 5 Toren in Führung. Eine frühe Auszeit der Hausherren rüttelte die Spieler aber etwas wach und das Spiel begann sich zu drehen. Ohne die abwesenden Wilkens, Probanowksi und Huber spielte sich vor allem Philipp Groh an diesem Abend ins Rampenlicht. Er übernahm in dieser Phase vor der Halbzeit viel Verantwortung und erzielte am Ende sogar starke 16 Tore. Die HSG Dietzenbach drehte das Spiel, war jetzt klar die bessere Mannschaft und zeigte hinten wie vorne eine ansprechende Leistung. Auch dank Julian Weindorf, der das Tor zeitweise vernagelte. Bis zur Halbzeit konnte man sich so eine leichte Führung rausspielen, mit 17:13 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause dann dasselbe Bild. Die Dietzenbacher waren stabil in der Abwehr und konnten aus dieser heraus immer wieder einfache Tore werfen. Die Gäste versuchten es mit einer offensiveren Deckung und nahmen einen Spieler in Manndeckung, aber auch dagegen hatte die HSG Lösungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte man nun alles im Griff und dominierte das Spiel. Am Ende brachte man das Spiel konzentriert zu Ende und gewann verdient mit 36:25.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Derby gegen die HSG Dreieich. Auch in diesem speziellen Spiel will man kühlen Kopf bewahren und die nächsten 2 Punkte einfahren. Anpfiff ist am Sonntag, den 25.02. um 18:00 Uhr in der “Hans-Meudt Halle”!

HSG Dietzenbach: Weindorf, Rueen; Stark, Subay (1), Kampe (1), Stroh (2), Raab (3), Henze (3), Helfenstein (2), Weißschuh (5), Bukvic, Loose (3), Groh (16/5)

TGS Seligenstadt: Lorenz, Thomas (7), J. Keil (2), K. Keil (4/2), Weiland, Marchlewitz, Gutmann, Bechtel (5), Stöhrer (3), Schlitt, Geißler (1), Jordan (3), Miemietz, Kaufmann

7m: 5/6 – 2/3

2min: 3 – 3