25.02.2024 Damen 1 > SG Egelsbach – HSG Dietzenbach 17:26 (6:13)

Schwere Verletzung überschattet deutlichen Sieg

Am vergangenen Wochenende trafen unsere HSG Mädsche auswärts auf die SG Egelsbach. Unseren Mädsche war klar, dass sie das Spiel nicht unterschätzen sollten.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es der  HSG Dietzenbach das Spiel in die Hand zu nehmen. Mit einer starken Abwehr machten sie es unseren Gegner nicht leicht. So hielt man die erste Hälfte weitestgehend einen 5 Tore Abstand. Leider verletzte sich Victoria Knab bereits nach circa 10 Spielminuten so sehr, dass sie vom Platz herunter getragen werden musste und konnte somit am Spiel nicht mehr teilnehmen. An dieser Stelle wünschen wir “Vici”  Alles Gute und hoffen, dass Du bald auf die Platte zurückkehrst. Durch eine gut stehende kompakte Abwehr und ein gutes Angriffsspiel ging man schließlich mit einer 6:13 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren unsere “HSG Mädsche” wieder schnell im Spiel und konnten sich bis zur 36. Minute ein 10 Tore Abstand erkämpfen. Bis zur 50. Minute konnte der Abstand gehalten werden. So belohnte man sich  für die kämpferische Leistung mit einem eindeutigem Ergebnis, sodass die Anzeigetafel am Ende ein Ergebnis von 17:26  anzeigte.

Das nächste Spiel findet am 09.03.2024 um 19.30 Uhr gegen Walldorf in der “Philipp-Fenn-Halle” statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: L. Kaupp und A. Käss (Tor); E. Eilers (1), K. Erhardt , E. Bonifer (10/4), L. Bott (1), C. Rotter (4), V. Knab (2), A. Kaiser, M. Grimm (1), L. Noll (2), I. Rotter (5)

7m : SG Egelsbach 2/2 – HSG Dietzenbach 4/2

2 Min. : SG Egelsbach 5 – HSG Dietzenbach 2