09.03.2024 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – SV Erlensee 33:13 (18:4)

Mit einem Kantersieg die nächsten Punkte eingefahren !

Am Samstag traten unsere 2. Damen im Heimspiel gegen die Damen vom SV Erlensee an. Schon im Hinspiel war es gut gelaufen und man hatte Erlensee hoch geschlagen, aber man wollte die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen und ein eben so gutes Spiel abliefern, wie am vergangenen Wochenende gegen den Tabellen 1. Denn Erlensee hat viele erfahrene Spielerinnen in ihren Reihen, die man erste einmal in den Griff bekommen muss. Das Rückspiel sollte, wie auch das Hinspiel, mit einer guten Abwehrleistung und schnellen Kontern geführt und natürlich gewonnen werden. Schon nach 30 Sekunden ging man in Führung durch Ayse Altintas und Alina Götz legte gleich mal nach. Erlensee erzielte zwar kurz darauf den Anschlusstreffer. Jetzt plätscherte das Spiel für die weiteren 4 Minuten so vor sich hin. Unsere Damen hatten viele Pfosten und Lattentreffer, aber eben keinen Torerfolg. Dies sollte erst wieder in der 8. Spielminute zum 4:1 führen. Erlensee legte wieder einen Anschlusstreffer nach, aber jetzt kam der D-Zug der Dietzenbacher so richtig ins Rollen, Tor um Tor gelang nun, vier Treffer in Folge bauten den Abstand immer mehr aus. Erlensee gelang zwar der eine oder andere Nadelstich, also ein Torerfolg. Aber schon legten unsere Mädels nach. Bis zur Halbzeitpause stürmten sie nur in den gegnerischen Spielhälfte und verwandelten Treffer um Treffer. So ging man mit breiter Brust und einem Stand von 18:4 in die wohl verdiente Halbzeitpause. Die geringe Anzahl von Gegentreffern ist natürlich auch unserer wieder extrem starken Torfrau Melanie Held zu verdanken, die alleine in der ersten Spielzeit auf 13 Paraden kam. Was für eine Quote, sie lag da bei 76% gehaltener Bälle und war wie immer der große Rückhalt.

In der Halbzeitpause gab der Trainer die Anweisung, zum einen sich nicht einlullen zu lassen und zum anderen jetzt mal etwas auszuprobieren, verschiedene Varianten zu spielen und etwas zu wagen. Aber auch weiterhin auf die zweite Welle zu gehen und unsere guten Außenspielerinnen mehr ins Spiel zu bringen. Nach der Pause war so ein bisschen die Luft raus, im Ganzen agierten unsere
Mädels nun etwas unkonzentrierter, fahriger, der eine oder andere technische Fehler schlich sich ein. Was bei diesem Spielstand natürlich auch verständlich ist. Aber dies nutzte Erlensee mit den erfahrenen Spielerinnen aus und erzielte nun auch wieder den einen oder anderen Treffer. Der Gast wollte sich nicht einfach geschlagen geben und versuchte jetzt mehr gegenzuhalten und eben Fehler von Dietzenbach für sich zu nutzen. Doch der große Puffer in der 1. Halbzeit machte eine wirklich Aufholjagd fast unmöglich, aber wenn man nur die zweite Hälfte zu beginn betrachtet, bot Erlensee Tor mäßig ein Kopf an Kopf Rennen. Da waren sie deutlich mehr auf Augenhöhe. Jedoch ab der 45. Spielminute hieß es wieder Tor um Tor für unsere Ladies. So dass es am Ende verdient 33:13 stehen sollte. Fast alle Feldspielerinnen der HSG hatten einen Torerfolg zu verzeichnen, jede Spielerin kam also auf ihre Kosten und konnte ihren Teil zum Sieg beitragen. Eine tolle Mannschaftsleistung war das gewesen. Weiter so Mädels, holt euch auch die nächsten zwei Punkte am kommenden Wochenende.

SV Erlensee:
Beatrice Seipel (4 Tor), Sandra Wehling (3), Lara Waschinger, Valentina Angela Castaldi, Samra Kovacevic (1), Isabel Seitz (1), Lisa Heinbach (1), Sina Maasberg-Barnickel (2), Angelika Villwock (1), Göksel Ersoy, Hela Yaqub, Conny-Cassandra Bürgstein, Alessa-Chiara Bürgstein

HSG Dietzenbach II:

Vanessa Sterkel (2), Anna Reichl (3), Ayse Altintas (4), Anna Lewin (4), Melanie Tremmel (1), Tina Zimmer (1), Lena Buchmüller, Franziska Ritter (1), Alina Götz (5), Emma Corvers (4), Martina Zivkovic (1), Myriam Dries-Wegener (6) Im Tor: Melanie Held und Heike Pionk

7 m: 7/5 (HSG) – 2/1 (SV)

2 min.: 0 – 3

Schiedsrichterin: Emmelie Neumann