09.03.2024 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Niederrodenbach II 27:26 (15:13)

Am 9. März traf unsere zweite Mannschaft im direkten Kellerduell zur Zitterpartie auf die TGS Niederrodenbach II. Nach einigen unglücklich verlorenen Spielen fand man sich plötzlich im unteren Bereich der Tabelle wieder. Die Stimmung deutlich angeschlagen und mit dürftiger Trainingsbeteiligung. Doch das Trainergespann um Sebastian Henze und Holger Albert bauten die Truppe wieder auf, brachten Spaß, Ehrgeiz und Tempo zurück ins Training. Allein in den beiden Trainingseinheiten der letzten Woche kam das zurück was lange vermisst wurde. Somit gut auf dieses Vierpunktespiel eingestellt und motiviert ging es in die Partie.

Zwar bestimmten noch einige Ungenauigkeiten im Abschluss den Anfang der Partie, trotzdem blieb das Spiel in der ersten viertel Stunde ausgeglichen. Erst in der 14 Spielminute drehten die H2 die Partie zu ihren Gunsten. Mit einem kleinen Vorsprung von im Schnitt zwei Toren ging es in die Halbzeit. Wie schon häufiger machte man sich selbst das Leben schwer. Neun technische Fehler für eine Halbzeit sind einfach zu viel und ermöglichten dem Gegner durch einfache Gegenstoßtore wieder ranzukommen.

Nach der Pause wollte man gut motiviert den Vorsprung noch ausbauen. Leider wurde der Schalter nicht richtig umgelegt und Niederrodenbach drehte die Partie. Die typischen ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff machten es den Dietzenbachern mal wieder schwer. Man muss den Torhütern danken das sie, durch einen Sahnetag, das Spiel nicht aus der Hand gegeben haben. Bis zur 52. Minute kämpfte man um jedes Tor bis zum 23:23 Ausgleich. Keiner konnte sich wirklich absetzen. Doch eine eigene Zweiminutenstrafe, durch ein sehr unnötiges Foul von Philipp Göckel, und einem 100% Tag vom 7m Strich von Gerolf Baum (6/6) beflügelten die Heimmannschaft.  (Stimmen sagen, in Unterzahl spiele man besser und Nawied bekäme graue Haare vom zuschauen) *nicht gesicherte Aussagen. In der 59. Minute stand es 26:26. Dieses Spiel auf Augenhöhe entschied dann der Kapitän Jannik Seitel persönlich, mit seinem einzigen aber dem wichtigsten Tor des Tages, zum 27:26 Siegtreffer 14 Sekunden vor Schluss.

Auf Tabellenplatz 8 geht es jetzt in die drei letzten Spiele der Saison. Es warten die beiden Spitzenreiter und ein weiteres Vierpunktespiel zu dem wir jeden in die Halle bitten.

Es spielten: Baum 7 (6/6), Schohl 4, Bendel Y. 4, Tannorella 4, Sümen 2, Stark 2, Bendel P. 2, Seitel 1, Göckel 1, Fenn, Christoph, Pleß, Finster