17.03.2024 Damen 1 > TuS Zwingenberg – HSG Dietzenbach 33:24 (19:10)

Bittere Niederlage

Am 17.03.2024 waren unsere HSG Mädsche bei den Mädels der TuS Zwingenberg zu Gast. Mit Lea Kaupp im Tor,Laura Noll, Victoria Knab und Katharina Erhardt fielen gleich 4 erfahrene Spielerinnen aus und so reisten unsere Mädels mit einem ungewohnt kleinen Kader an.

Zu Spielbeginn fanden unsere HSG Mädsche gut ins Spiel. Nach nur vier Minuten konnten sie mit 0:4 in Führung gehen. Dann kam die unerwartete Wendung. Bis zur 10. Minute konnten die Gastgeberinnen dann mit 7:6 in Führung gehen. Als Reaktion wurde von Trainer Mirnes Bukvic eine Auszeit genommen. Wo drückt der Schuh? Das große Problem war das unkoordinierte Angriffspiel. Durch eine unnötige Hektik, taktische Fehler und nicht genutzte Torwurfchancen konnten sich die Mädels der TuS Zwingenberg bis zur 25. Minute mit einem 16:8 absetzen. In der Abwehr kämpften unsere HSG Mädsche weiter, jedoch nutzten die Gegner ihre Torchancen gut und somit ging es mit einem 19:10 in die Halbzeit.

Die Mädels bauten sich in der Halbzeit gegenseitig auf und versuchten sich zu motivieren. Nach der Halbzeit merkte man, dass das Ergebnis nicht spurlos an unseren Mädsche vorbeigegangen ist. Es entsprach so gar nicht ihren Vorstellungen, jedoch gaben sie sich nicht auf. Sie kämpften weiter, jedoch merkte man, dass die Mädels der TuS Zwingenberg Bock hatten dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. In der 55. Minute waren es nu noch sechs Tore Unterschied, jedoch konnte die Führung von neun Toren aus der Halbzeit nur schwer wieder aufgeholt werden. Am Ende gingen unsere HSG Mäsche mit einem 33:24 vom Feld.

Weiter kämpfen Mädels!

Am kommenden Samstag spielen unsere HSG Mädsche um 16:00 in der Christian-Meid-Straße 11 in 64319 Pfungstadt gegen die Mädels des TSV Pfungstadt. Wir freuen uns auf euch!

Es spielten: A.Käss (Tor), E.Eilers (2), E.Bonifer (9), F.Ritter, L.Bott (1), C.Rotter (4), D.Schneider, A.Kaiser (3), M.Grimm (2), M.Baumgarten, I.Rotter (3)

7-Meter: HSG Dietzenbach 5/5 – TuS Zwingenberg 2/2

2-Minuten: HSG Dietzenbach 4 – TuS Zwingenberg 2