+++ Jahresabschlussbericht // D-Jugend +++

Vergangenes Wochenende bestritt die Dietzenbacher D-Jugend von Trainerteam Robert Stark und Jonas Helfenstein Ihr letztes Saisonspiel gegen die Neu-Isenburger. Mit dem Sieg gegen die „HSG Isenburg/Zeppelinheim“ sichert sich unsere D-Jugend den 5. Platz in der „Bezirksliga Gruppe 2“ und ist damit punktgleich mit dem Platz 4. Mit diesem Spiel geht für die Dietzenbacher Kids eine lange und spannende Saison mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende. Als einzige Mannschaft gelang es den Dietzenbachern den Spitzenreiter und Gruppensieger der „TSG Offenbach-Bürgel“ zu schlagen.

Alle Kinder haben über die Saison hinweg eine gute Entwicklung hinter sich gebracht. Sie haben ihre ersten Tore im Wettbewerb geworfen und ihre Teamfähigkeiten sowie handballerischen Fähigkeiten verbessert. Herauszuheben ist die Leistung von Hannah Lang die mit 105/5 Toren in der Saison die interne Torschützenliste vor Oscar Emig (48/1 Tore) und Ihrem Zwillings-Bruder Robin Lang (40/1 Tore) deutlich anführt. In der Liga-Torschützenliste belegt Hannah, die Tochter von unserer ehemaligen 1. Damen-Spielerin Nadine Lang, auch einen überragenden 3. Platz und ist in der Liga der „männlichen D-Jugend“ damit sogar das beste Mädchen.

In der kommenden Saison wechseln einige Kinder in die C-Jugend, die nächsthöhere Altersklasse und können dort ihr Können unter Beweis stellen.