14.09.2008 w/A-Jugend: HSG Hoof/S./Wolfh. – HSG Dietzenbach 25 : 23 (11 : 11)

wA-Jugend verpasst nur knapp den Sieg

Nur knapp verfehlte die Mannschaft der HSG Dietzenbach heute den Sieg in Wolfhagen. Nach einer langen Busfahrt und nur wenigen Auswechselspielerinnen, gestaltete sich die Partie in der ersten Halbzeit offen.
Dem gegnerischen Team gelangen zu einfache Tore, denen man glücklicherweise immer wieder was entgegenzusetzen hatte. Die Dietzenbacher Abwehr agierte oft zu lässig gegen den schnellen, gegnerischen Angriff. In der letzten Minute der ersten Spielhälfte gelang Dietzenbach erstmals die Führung, die sie leider nicht bis zur Pause verteidigen konnte. So verabschiedete man sich mit einem Unentschieden in die Kabine.
In einer unaufmerksamen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit setzte sich die Mannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen erstmals mit 3 Toren ab, die sie weiter auf einen 6-Tore-Vorsprung ausbauten. Aufgrund vieler technischer Fehler scheiterte man oft an der gegnerischen Torfrau und an sich selbst. Trotz dieses Spielstandes hielt Dietzenbach den Kopf hoch und kämpfte sich wieder bis auf zwei Tore heran. Leider war es nicht möglich das Spiel zu kippen. Auch aus diesem Spiel wird man lernen und versuchen es besser zu machen. Bleibt zu hoffen, dass die Dietzenbacher A-Jugend sieht zu was se fähig sein kann, wenn sie nur will.
„Starke kämperische Leistung, Mädels.“, so die Trainerin Aileen Milner.
Nächstes Wochenende gilt es sich gegen den Bundesliganachwuchs der Rhein-Main-Bienen in einem Auswärtsspiel zu behaupten.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Arieke Gabriel, Ebru Kaya, Angelika Luberecka (3), Katharina Preis (6/1), Isabel Rotter (5), Carolin Rotter (2/1), Tamara Stadter (2) und Eda Subay (5/2).

7m: 6/4
Zeitstrafen: 1