21.02.2015 Herren 2 > HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach II 22:32 (12:16)

Zweiter Sieg in Folge für die Herren 2!

Nach dem deutlichen Sieg am vergangen Wochenende, sollten nun beim Nachbarn aus Heusenstamm die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. Die Mannschaft musste bei diesem Spiel auf Trainer Mirnes Bukvic verzichten, wurde aber großartig von seinem Co Marc Stirnweiß vertreten.

Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Dietzenbach kamen vorerst nicht in ihr gewohntes Tempospiel und mussten viel über das Positionsspiel machen. Auf der anderen Seite kamen die Hausherren immer wieder über den Kreis zu Toren. Dietzenbach hatte zu Beginn sichtlich Schwierigkeiten mit dem Spiel über den Kreis und Einläufern der Heimmannschaft. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Herren 2 aus Dietzenbach dann ein bisschen absetzten, weil sie durch aggressiveres Spiel in der Abwehr zu leichten Toren kamen. So stand es zur Halbzeit 16:12 aus Sicht der Gäste.

In der zweiten Halbzeit ging es dann mit diesem Bild weiter. Obertshausen/Heusenstamm kam nicht mehr wirklich zu ihrem Spiel vom Anfang und die Dietzenbacher standen besser in der Abwehr und waren im Angriff zielstrebiger. Zwar waren viele Aktionen dabei, wo der Ball zu früh aufs Tor geworfen wurde oder man zu schnell und kopflos in die Aktion ging. So wurden viele Angriffe leichtfertig verspielt, was aber die Heimmannschaft nicht zu nutzen wusste. So gewann man schließlich das Spiel ungefährdet mit 22:32!

Den freien Sonntag nutzte dann ein Großteil der Mannschaft um Gemeinsam Zumba tanzen zu gehen. Und da kamen so einige versteckte Talente zum Vorschein. Die Trainerin war total begeistert und die Jungs hatten so viel Spaß dabei, dass der Trainer jetzt Zumba fest mit in die Vorbereitung auf die nächste Saison mit aufgenommen hat!

Herren 2 ZumbaHerren 2 Zumba 2

Es spielten: Martin Nath (Tor), Toma Stokan (Tor), Sebastian Raab (5/1), Yannik Bendel (2), Daniel Krauss, Huy Nguyen (3), Jannik Seitel (5), Can Sümen, Gerolf Baum (2), Sven Przybilla, Kersten Wurm (7), Lars Wilkens (6), Erdem Ekinci (1), Stephan Fenn (1)

Spielfilm: 3:3, 7:7, 10:12, 12:16 // 14:18, 16:22, 19:32, 22:32