12.02.2000: Knapper Sieg der TGD A-Jugend

Im dritten Heimspiel hintereinander musste sich die A-Jugend der TG Dietzenbach der TGS Bürgel stellen. Das Hinspiel gegen die Bürgeler konnte die Mannschaft der TG ohne größere Probleme noch mit 28:20 gewinnen. Das Rückrundenspiel wurde aber wesentlich schwieriger und die A-Jugend schlug den Gegner mit einem knappen 13:12 Sieg.

Da das Spiel in der Hinrunde sehr eindeutig gewonnen werden konnte unterschätzte man die Mannschaft aus Bürgel sehr stark. Schon gleich zu Anfang der Partie hatte die A-Jugend viele Probleme um richtig ins Spiel zu finden. Trotzdem lag man bis zur Mitte der ersten Halbzeit jederzeit mit einem Tor vor der TGS Bürgel, doch dem Team der TG gelang es nicht sich abzusetzen und somit wurde man mit der Zeit immer unkonzentrierter. Dadurch hatte der Gegner die Chance sich abzusetzen und nutze diese auch prompt. So kam es, dass die TG mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit fing für die A-Jugend nicht viel besser an und man war weiterhin nicht im Stande sich gegen das einschläfernde Spiel der Bürgeler zu wehren. Erst als man mit 5 Toren zurücklag wachte die Mannschaft der TG auf und begann langsam gegen die Niederlagen anzukämpfen. Mit jeder Minute verringerte sich der Torabstand zur TGS Bürgel und man kam immer näher an das Ergebnis heran. In der letzen Minute stand es 12:12 und das Team aus Bürgel hatte Angriff doch trotzdem gelang es der TG A-Jugend noch in den letzten Sekunden den Sieg nach Hause zufahren.

Mannschaft: Matthias Gaubatz (TW), Philipp Witkovsky (TW), Jonas Hoffmann, Sascha Richter (6/1), Stephan Ebert, Michael Krause, Thomas Paliocha (2), Jan Steinheimer (1), Thiemo Jancke (2), Christian Leberzam (2)