17.03.2000: Unglückliche Niederlage

Die A-Jugend der TG Dietzenbach musste nach vier Siegen in Folge, im letzten Spiel dieser Saison eine knappe 17:18 Niederlage gegen den Tabellenzweiten TV Wächtersbach hinnehmen.

Für den TV Wächtersbach sowie für die TG Dietzenbach stand in dieser letzten Partie nichts mehr auf dem Spiel, da die Meisterschaft schon entschieden war. Doch trotzdem spielten beide Teams konzentriert Handball und ließen sich nicht hängen. Anfänglich kamen zwar beide Mannschaften nicht richtig in den Lauf aber nach etwa zehn Minuten war der Spielfluss hergestellt. Der TG Dietzenbach gelang es dann auch in der ersten viertel Stunde die Oberhand zu behalten, jedoch führten sie nur mit einem Tor Vorsprung. Leider konnte die A-Jugend aus Dietzenbach diesen hauchdünnen Vorsprung nicht ausbauen. Stattdessen legte der Gegner kurz vor der Halbzeitpause nocheinmal zu und drehte die Führung um. Zum Halbzeitpfiff stand es also 9:8 für den TV Wächtersbach.

Nach der Halbzeitpause versuchte die TG diesen geringen Rückstand aufzuholen doch es blieb lange Zeit bei einem Tor Rückstand. Der Gegner aus Wächtersbach spielte relativ lange in seinen Angriffen, welches auf die gute und motivierte Abwehrleistung der TG zurückzuführen war. Jedoch nahm dies, der TG Dietzenbach auch die nötige Zeit um ihr Angriffsspiel erfolgreich abzuschließen. Dadurch geriet die A-Jugend der TG immer mehr unter Zeitdruck und aus diesem Grund wurden auch einige Chancen vergeben. Somit setzte sich der Gegner in der Mitte der zweiten Halbzeit mit mehren Toren ab, doch die TG gab nicht auf und kämpfte weiter. Zum Schluss des Spieles wurde es nocheinmal richtig spannend, da die TG den alten ein Tore Rückstand wiederherstellen konnte. Doch leider stand das Glück nicht auf der Seite der TG und das Spiel ging letztendlich mit 17:18 verloren.

Nach diesem letzten Saisonspiel hat die A-Jugend der TG Dietzenbach sechs Wochen Spielpause. In dieser Spielpause wird sich die Mannschaft, durch ein paar Freundschaftsspiele, auf die wichtige Qualifikationsrunde im April vorbereiten. Das Ziel der A-Jugend der TG Dietzenbach ist es, in ihrer letzten A-Jugend Saison in die Landesliga aufzusteigen.

Mannschaft: Matthias Gaubatz (TW), Philipp Witkovsky (TW), Jonas Hoffmann (4), Sascha Richter (10), Stephan Ebert, Michael Krause, Thomas Paliocha, Tobias Schäfer (1), Jan Steinheimer, Thiemo Jancke (1), Christian Leberzam (1)