weibliche C-Jugend

weibliche C-Jugend 2012/2013

Du bist´98/99 geboren und hast Spaß am Ballsport? Dann komm´ und verstärke unser Team!

Final-Four-Teilnahme wär´ Klasse!
Eine turbulente Saison 2011/2012 hat die C-Jugend hinter sich gebracht. In ihrem ersten Jahr, in dem sie nicht als gemischtes Jungen/MädchenTeam antraten, gelang ihnen auf Anhieb in der Bezirksoberliga (BOL) ein hervorragender 4.Platz. Nur dem späteren Meister und Vizemeister musste man sich in Hin- und Rückrunde geschlagen geben.

Obwohl man nun Jahrgangsbedingt wichtige Leistungsträger in die B-Jugend abgeben musste, soll in der Saison 2012/2013 der Erfolg des Vorjahres wiederholt und nach Möglichkeit sogar eine noch bessere Platzierung erreicht werden. Denn das mit dem Team um das Trainergespann Wendler/Vasi nach wie vor zu rechnen ist, hat es bereits auf einigen Turnieren im Sommer 2012 unter Beweis stellen können.

Wehrmutstropfen ist die sich immer weiter verschlechternde Lage des Jugend-Handballs. Dies gilt auch und besonders für den Bezirk Offenbach-Hanau. Gerade im Damenbereich finden Vereinsverantwortliche über Bezirksvorstände, bis hin zu den Verantwortlichen im Bereich des DHB scheinbar kein Rezept um den anhaltenden Rückgang der am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften Einhalt zu gebieten.

So wird auch seitens des Handball-Bezirks Offenbach/Hanau, im Bereich der weiblichen C-Jugend, 2012/2013 auf die Bildung einer Bezirksoberliga verzichtet. In zwei Gruppen (Ost und West) mit je 7 Teams werden Gruppensieger und Zweitplatzierte ermittelt die im März 2013, in einer Art Final-Four, den Bezirksmeister ausspielen werden. Alle weiteren Bezirks-Platzierungen (5 bis 14) werden entsprechend der jeweiligen Gruppen-Abschlusstabelle in einem Hin- und Rückspiel ausgespielt (3. gegen 3.; 4. gegen 4. etc.).  Die Qualifizierung zur Teilnahme am Final-Four wäre entsprechend ein toller Erfolg. Ob das Ziel realistisch ist, werden die ersten Partien zeigen.

Bisher konnte die C-Jugend 4 Neuzugänge willkommen heißen (Anfänger und Rückkehrer). Da die Personaldecke dennoch eher dünn ist, würde man sich über jede weitere Spielerinn sehr freuen. Alle Sportinteressierten Mädchen der Jahrgänge 1998 und ´99 sind daher immer willkommen sich den Handball-Sport mal näher anzuschauen. Gleich Sportsachen (inkl. Hallenschuhe) und etwas zu Trinken mitbringen und einfach mitmachen. Es lohnt sich – versprochen!

Kader Saison 2012/2013 (Jahrgänge 1998/1999, 13/14 Jahre)

Ayse Altintas, Dilara Aras, Yüsra Findik, Alexandra Käss, Reyhan Kaya, Nur Sultan Tas,Talia Telli, Jessica Mehler, Zeinab Sadat und Lea Gutacker.

Trainer: Haukur T. Wendler . Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuer: Ingrid Stadter . Conny Käss

Dienstag 17:30 – 19:00 Uhr (Ernst-Reuter-Schule)

Freitag 16:00 – 17:30 Uhr (Philipp-Fenn-Halle)

Kontakt: TwC@hsgd.de . 0172-66 38 667