24.09.2005 m/A-Jugend: SG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach 15 : 27 (3 : 13)

Schwache erste Hälfte besiegelt Niederlage

Eine weitere deutliche Niederlage kassierten die A-Jugendlichen der SG in ihrem ersten Spiel vor heimischem Publikum. Wobei man sich, gegenüber dem letzten Spiel vor einer Woche, zumindest in Halbzeit zwei, von der kämpferischen Einstellung her, deutlich steigern konnte.
Doch was die Dietzenbacher in der ersten Halbzeit ablieferten, war unterirdisch. Niederrodenbach war in allen Belangen überlegen und entschied das Spiel schon zur Halbzeit mit 3:13 Toren.
Erst nach einer „Kabinenpredigt“ von Trainer Krause besannen sich die Jugendlichen auf ihre Stärken, die vor allem im kämpferischen Bereich liegen und konnten über weite Strecken der zweiten Halbzeit mit den Gästen mithalten und eine gute Leistung zeigen. So ging die zweite Hälfte „nur“ mit 12:14 verloren, was in der Summe trotzdem eine deutliche Niederlage von 15:27 Toren bedeutete.
Wie schon letzte Woche zeigten Kapitän Mirnes Bukvic in Halbzeit zwei und Torwart Kersten Wurm im gesamten Spiel eine gute Leistung.
Krause nach dem Spiel: „…unterm Strich lässt sich auf die zweite Hälfte aufbauen und wenn es möglich ist zwei solcher Halbzeiten abzuliefern, wird der erste Saisonsieg bald folgen!“

Spielfilm:  0:3, 1:6, 2:12, 3:13 – 9:16, 10:18, 12:22, 14:24, 15:27
Es spielten: Kersten Wurm (Tor); Mirnes Bukvic (9/3), Marc Steinheimer (3), Björn Block (1), Osman Demirel (1),  Maximilian Hosung (1), Minh Nha Hoang, Patric Lehr

Trainer: Michael Krause

Betreuer: Heinrich Baum