18.02.2006 Herren 2 > SG Hainburg 2 – SG Dietzenbach 2 25 : 17 (12 : 8)

Keine Chance durch desolates Abwehrverhalten

Im Kellerduell der Bezirksliga C gewinnt die SG Hainburg mit 25:17 Toren verdient gegen eine schwache Dietzenbacher Mannschaft, die vor allem mit einigen Undiszipliniertheit „glänzte“.
Bis zum 4:4 konnte wenigstens der Angriff einigermaßen mithalten, doch bei so einem motivationslosen und fehlerhaften Abwehrverhalten war es nicht möglich über einen längeren Zeitraum dem Gastgeber Paroli zu bieten. Beim 9:7 keimte kurzfristig noch mal Hoffnung auf, da man versuchte über den Kampf ins Spiel zurück zu finden, doch nun häuften sich die Fehler im Angriff, so dass man einen vier Tore Rückstand mit in die Halbzeit nehmen musste.
Nach der Pause dauerte es nur zwölf Minuten, bis die Hainburger über 14:8 auf 17:9 davon zogen. Nun bekamen einige Spieler wegen Meckern Zeitstrafen und dadurch ließen sich auch die Spieler runter ziehen, die eigentlich eine halbwegs gute Leistung ablieferten. Das Team präsentierte sich nun wie bei der heftigen Klatsche in der Hinrunde gegen Grossauheim und ließ sich fast widerstandslos abschießen.
Mit 22 Fehlwürfen und 18 Technischen Fehlern, zudem nur 10 gehaltenen Bällen beider Torhüter zusammen, hat man statistisch einige Werte die als Grund für diese Niederlage angeführt werden können.

Spielfilm:  2:1, 4:4, 8:4, 9:7, 12:8 – 14:8, 17:9, 19:13, 24:15, 25:17

Es spielten: Sandro Conrad (Tor), Kersten Wurm (Tor); Denis Vuckovic (4), Steffen Schäfer (3/1), Michael Krause (3/1), Mirnes Bukvic (2), Tobias Flohr (2), Huy Nguyen (1), Dirk Altmannsberger (1/1), Florian Böhm (1), Aleksandar Danojlic, Marc Stirnweiß

Trainer:    Björn Ostheimer