05.03.2006 Herren 1 > TS Bischofsheim – SG Dietzenbach 21:19 (10:9)

Auswärts erneut leer ausgegangen

Das letzte gewonnene Auswärtsspiel der Männer aus Dietzenbach liegt nun schon gut 3 Monate zurück und auch diesmal am frühen Sonntagmorgen klappte es nicht die Punkte aus Bischofsheim mit nach Dietzenbach zunehmen.

Die Mannschaft um Trainer Hansi Gaehn reiste zum direkten Tabellennachbarn TS Bischofsheim mit dem eindeutigen Vorhaben, endlich ihren glücklosen Auswärtsauftritten ein Ende zu bereiten. Dabei wurden sie von einer beträchtlichen Zahl mitgereister Dietzenbacher unterstützt, die alles daran setzten so etwas wie Heimspielatmosphäre herzustellen.

Die Vermutung, dass es hier zu einem Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften kam, stellte sich als richtig heraus. In der ersten Viertelstunde gelang es somit auch keinem Team sich entscheidend abzusetzen, erst Mitte der 1. Halbzeit war die SG Dietzenbach spielbestimmender und konnte einen Drei-Tore Vorsprung herausspielen.
Leider gelang es der SG in dieser Phase nicht tonangebend zu bleiben, so dass die TS Bischofsheim innerhalb weniger Minuten wieder verkürzten und zum Halbzeitpfiff sogar in Führung gehen konnte. Trotz ausgeglichenem Spiel, mussten sich die Spieler aus Dietzenbach leider mit einem Tor Rückstand in die Kabinen begeben.

Kurz nach dem Wideranpfiff, in zweiminütiger Unterzahl spielend, kassierten die Dietzenbacher prompt 4 Tore in Folge und fanden nur sehr langsam zu ihrem Rhythmus zurück. Bei einem Zwischenstand von 15:11 besannen sich die Spieler der SGD wieder auf ihre Qualitäten, allen voran der pfeilschnelle Matthias Jünger trug dazu bei, dass man den Rückstand Stück für Stück bis zum Ausgleich aufholen konnte. Leider bleib daraufhin vieles nur Stückwerk und die SG versäumte, wohl auch aufgrund der fehlenden Kraftreserven, der TS Bischofsheim ihr Spiel aufzuzwingen. Die SG Dietzenbach war nicht mehr in der Lage die Niederlage abzuwehren und das Schiedsrichter-Gespann trug durch eine schwache Leistung ihr Übriges dazu bei.

Am Ende einer erlebnisreichen Woche aus Sicht der Dietzenbacher Handballer musste man zum wiederholten Male eine gegnerische Halle als Verlierer verlassen. Ein komplettes Fernsehteam des „Rhein-Main TV“ stattete den 1.Herren der SGD nämlich einen Besuch ab und wird kommende Woche gar zwei Mal über die erfolgreiche Vergangenheit des ehemaligen Bundesligisten sowie über das aktuelle Geschehen berichten.

Es spielten: Nath, Turowski; Lenhardt (2), Hoffmann (1), Keller (4), Krick, Mündl, Bukvic, Albert (3), Jünger (9/2), Schicktanz, Gaubatz, Böhm

7M: 5/4 – 3/2
Zeitstrafen: 4 – 2