25.03.2006 Herren 1 > TSG Bleichenbach – SG Dietzenbach 23 : 28 (12 : 14)

Auswärts siegreich

Die Männermannschaft der SG Dietzenbach konnte endlich ihren Auswärtskomplex ablegen und zwei Punkte aus dem weit entfernten Bleichenbach entführen. Der Gastgeber TSG Bleichenbach als auch die SG Dietzenbach hatten mit Personalproblemen zu kämpfen und dies war auch fast über die komplette Spielzeit ersichtlich. Beide Mannschaften starteten recht zaghaft in das Spiel, doch gelang es der SGD immerhin mit 0:2 in Führung zu gehen. Dieser 2 Tore Vorsprung konnte einige Zeit bis zum 5:7 gehalten werden, doch danach übernahmen die Bleichenbacher Handballer die Kontrolle und setzten sich zeitweise auf 10:7 ab. Die Durststrecke von insgesamt 6 Gegentreffern in Folge fand aus Sicht der SGD rechtzeitig vor der Halbzeitpause ein Ende und es gelang glücklicherweise noch den Spieß umzudrehen. Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt, doch die bisher gezeigte Leistung war nicht wirklich überzeugend.
Die große Leistungssteigerung zu Beginn der 2.Hälfte blieb leider aus, doch bedingt durch die schwache Leistung der Heimmannschaft konnte der Gegner weiterhin in Schach gehalten werden. Gegen die in der Folgezeit immer mehr nachlassenden Gastgeber gewann die SGD nun immer deutlicher die Oberhand. Mitte der 2.Halbzeit hatten die Dietzenbacher einen beruhigenden 6-Tore Vorsprung herausgeworfen, doch durch Nachlässigkeiten im Deckungsverband wurde es dem Gegner noch ermöglicht aufzuholen.
Kurz vor Schluss beim Stand von 23:25 kam somit noch ein wenig Spannung auf, doch aufgrund der besseren Kraftreserven konnte die SGD das Spiel letztendlich nicht glorreich aber doch verdient für sich entscheiden.
Hervorzuheben ist Sascha Richter, der auf der Rechtsaußen-Position echte Treffsicherheit bewies und sein Teil zum ersten Auswärtssieg nach 4 Monaten beitrug.

Es spielten: Nath, Turowski; Lenhardt, Hoffmann (3), Krick, Bukvic, Ostheimer (6), Duttine, Jünger (2), Albert (6/1), Richter (7/1), Gaubatz (4/1),

7M:
5/3 – 4/3

Zeitstrafen: 2 – 4

Spielfilm: 0:2, 2:4, 5:7, 10:7, 11:11, 12:14; 13:16, 15:20, 17:23, 20:25, 23:25. 23:28