08.04.2006 Herren 2 > SG Dietzenbach 2 – HSG Obertshausen/Heusenstamm 21 : 21 (14 : 10)

Unentschieden gegen Tabellenführer

Das hatte sich der Gast aus Obertshausen/Heusenstamm sicherlich einfacher vorgestellt, als er am Samstagabend die Philipp-Fenn-Halle betrat, denn konnten die Gäste ihr Heimspiel in der Hinrunde noch klar dominieren, so mussten sie bis zum Schluss sogar noch um den einen Punkt zittern und betrachtet man das komplette Spiel eigentlich die zwei Punkte in Dietzenbach lassen müssen.
Grund dafür war eine starke Mannschaftsleistung der SG-Spieler die über weite Strecken der Partie den Tabellenführer klar dominierten. Erst als man Mitte der zweiten Spielhälfte im Angriff ein ums andere Mal am Torerfolg scheiterte, kamen die Gäste zu ihrem guten und schnellen Angriffsspiel und warfen in dieser Phase erstmals eine Führung heraus (17:18). Diese wurde sogar auf teilweise zwei Tore ausgebaut und beim Stande von 19:21 kurz vor Spielende sah es so aus als würde die zweite Mannschaft der SG wieder mal um den Lohn eines tollen Spiels gebracht werden. Doch mit einem Kraftakt in den letzten Minuten gelang noch einmal der Ausgleich und in Ballbesitz wäre auch der Sieg möglich gewesen, aber die Gäste hielten dem Druck Stand und verhinderten somit eine Niederlage.

Spielfilm:  2:2, 5:3, 8:4, 9:7, 12:10, 14:10 – 15:13, 17:17, 18:20, 19:21, 21:21

Es spielten:
Sandro Conrad (Tor); Carsten Keller (7), Steffen Schäfer (6), Michael Krause (3), Denis Vuckovic (2), Marc Stirnweiß (1), Huy Nguyen (1), Jonas Duttiné (1), Markus Lorenz, Dirk Altmannsberger, Aleksandar Danojlic, Tobias Flohr, Jens Mündl

Trainer:    Peter Werkmann