16.09.2007 Herren 2 > TV Steinau II – HSG Dietzenbach II 21 : 28 ( 8: 18)

Mit einem deutlichen Sieg startete die zweite Herren Mannschaft in die Saison. Beim Aufsteiger TV Steinau II konnte die zweite Mannschaft einen 28:21 Sieg verbuchen.

Die Partie begann von beiden Seiten sehr nervös, doch fing sich die HSG und konnte bis zur 15. Minute auf 7:4 vorlegen. Besonders Sascha Richter stach dabei hervor, der fünf der ersten sieben Treffer erzielte. Mit konzentriertem Spiel gelang es der HSG den Vorsprung weiter auszubauen. Die Spielzüge wurden sicher gespielt und die Abwehr bot den nötigen Rückhalt. So wurde mit 18:8 die Seiten getauscht.

Leider konnte die sehr gute Leistung nicht über die Pause gerettet werden. Es häuften sich Abspielfehler und die Abwehr spielte nicht mehr so konzentriert wie dies im ersten Durchgang der Fall war. Doch der Vorsprung konnte bis zum Ende der Partie  ehalten werden. Am Ende stand ein 28:21 zu Buche. Mit einer besseren zweiten Hälfte hätte der Sieg allerdings deutlicher ausfallen müssen.

Es spielten: Dirk Adler, Marc Stirnweiß; Florian Deisinger(2), Sascha Richter(12/6), Christian Metz (2), Daniel Stroh (4), Stephan Fenn (4), Jonas Duttine (2) Felix Schuth (2), Huy Nguyen, Mathias Knecht