10.11.2007 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – OFC Kickers 23 : 30 (11 : 18)

Verschlafenes Spiel der B-Jungs der HSG-Dietzenbach

Am vergangenen Samstag den 10.11.2007 nahm die männliche b-Jugend der HSG-Dietzenbach nach fünf Wochen Spielpause den Spielbetrieb in der Bezirksliga wieder auf und wollte mit einem Sieg glänzen.
Leider begannen die Jungs mit einer schwachen Leistung in der Abwehr und gewährten den Gästen eine drei Tore-Führung nach den ersten Minuten. Auch im Angriff tat man sich schwer und vergab 100%ige Chancen und warf den gegnerischen Torwart stark. Durch die unzureichende Motivation und das schlechte Stellungsspiel in der Abwehr eröffneten sich große Freiräume, die durch die Rückraumspieler des OFC gnadenlos ausgenutzt wurden.
Auch nach der Halbzeitpause in der die HSG schon mit 7 Toren zurück lag, änderte sich trotz der Traineranweisungen nichts.
Erst ab der 40ten Minute fand die HSG aus Dietzenbach zu ihrem eigentlichen Rhythmus zurück und zeigte zu was sie wirklich im Stande ist. Die taktischen Anweisungen, die die Trainer schon nach der 5 Minute des Spiels gaben wurde erst jetzt umgesetzt und die Jungs aus Dietzenbach verkürzten den Vorsprung auf 5 Tore. Zu dem stärkte Raphael Schmitt den Angriff mit seiner Treffsicherheit den Rücken.
Jedoch wurde mit einer roten Karte (3x2Minuten) gegen Jonas Kraft die Mannschaft enorm geschwächt. Man musste 2x2Minuten in unterzahl spielen, in denen man nur noch Schadensbegrenzung erreichen konnte.

Es spielten: Max Gebel (Tor), Volkan Demiroz (Tor); Paul Raschke, Stergios Baltatzis, Philipp Girbardt, Philipp Groh, Jonas Kraft, Daniel Krauss, Shafi Momen, Michael Nitsche, Raphael Schmitt, Maximilian Schwertz, Samet Solak, Eric Sponagel

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger

Betreuer: Manfred Krauss