18.11.2007 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 19 : 22 (9 : 14)

HSG A-Jugend scheitert an sich selbst

Nach dem man im Spitzenspiel in Dreieich mit 21:17 unterlegen war, stand man heute gegen den TV Langenselbold unter Druck, wollte man den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen. Entsprechend nervös begannen die Dietzenbacher Mädels das Spiel. Viele individuelle technische Fehler, in Abwehr und Angriff, ermöglichten dem TVL in Führung zu gehen und diesen Vorsprung bis zur Pause auf 5 Tore (9:14) auszubauen.

Trotz des deutlichen Rückstands hatte man sich beim Pausentee einiges vorgenommen, wollte das Spiel unbedingt noch mal umbiegen. Entsprechend motiviert begann man die zweite Hälfte. Langsam aber stetig holte man den Rückstand auf – beim 14:16 war man wieder auf zwei Tore ran. Das Grundproblem des ganzen Spiels blieb jedoch, während man vorne für jedes Tor hart fighten musste, gelangen dem TVL im Angriff immer wieder leichte Tore, die ein weiteres Verkürzen des Spielstandes verhinderten.
Während Dietzenbachs Torfrau nicht ihren besten Tag erwischt hatte, gelang es der TVL-Torfrau unglaubliche 6 von 9 Siebenmeter zu entschärfen – immer wenn Dietzenbach dran war, fehlte den HSG-Mädchen die Coolness den Strafwurf zu versenken. So auch beim 19:20 (!!!) – anstatt den 9. Strafwurf zu verwandeln, scheiterte man und kassierte im Gegenzug das 19:21. Langenselbolds Treffer zum 19:22, war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Es Spielten: Laura Schmitt (Tor); Eda Subay, Arieke Gabriel, Morgane Tyczka, Carolin Rotter, Ebru Kaya, Fatma Solak, Justine Tyczka, Elisa Beese, Angelika Luberecka und Stephanie Käss.

7m: 3/9 – 3/3

Trainer:
Aileen Milner und (heute) Haukur T. Wendler

Nächstes Heimspiel: Samstag den 08.12.2007 um 15:40 Uhr gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)