13.01.2008 m/B-Jugend: HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 25 : 37 (9 : 11)

Guter Start ins neue Jahr 2008 mit einem deutlichen Sieg

Am vergangenen Sonntag stand das erste Spiel im Jahr 2008 für die m/B-Jugend der HSG Dietzenbach auf dem Spielplan. Von der Winterpause war jedoch nichts zu spüren. Alle 13 Jungs gingen motiviert und vor allem Konzentriert  ans Aufwärmen und ins Spiel. Gleich zu Beginn des Spiels sollte klar gemacht werden, wer die Halle als Sieger verlassen wird. So setzten sich die Handballer aus Dietzenbach recht schnell über ein 0:3; 2:5; auf ein 5:11 ab.  Zum Ende der ersten 25 Minuten ließ die HSG drastisch an Leistung nach und der Gastgeber kam auf ein 9:11 an Dietzenbach ran.
Nach der Halbzeitansprache in der Kabine rissen sich jedoch alle wieder zusammen und die zweite Halbzeit begann mit vielen Toren für die HSG aus Dietzenbach, wobei die Jungs zehn Tore warfen und im Gegenzug nur zwei Tore für den Gastgeber zuließen. Besonders Jonas Kraft, Daniel Krauss und Phillip Groh verhalfen den Dietzenbacher mit ihren 27 Toren, zu einem Vorsprung von 12 Toren am Ende des Spiels. Auch die glänzende Leistung vom Torwart Max Gebl ist nicht zu vergessen, der durch seine Paraden 100%ige Chancen vereitelte.
Nach 50 Minuten Spiel gewann die HSG Dietzenbach mit 25:37 und konnte so dem Neujahres-Vorsatz „nur noch Siege im Saisonjahr´08“ gerecht werden.

Es spielten:
Max Gebel, Volkan Demiroz; Stergios Baltatzis (1) ,Philipp Girbardt (1), Philipp Groh (6/1) , Jonas Kraft (9) , Shafi Momen (2), Michael Nitsche (3), Raphael Schmitt (1), Maximilian Schwertz (1), Samet Solak, Daniel Krauss (12/3), Paul Raschke (1)

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger

Betreuer: Manfred Krauss