24.02.2008 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 23 : 12 (10 : 5)


HSG Mädchen weiterhin ungeschlagen 

Am späten Sonntagabend stellten sich die HSG Mädchen dem Tabellenzweiten Büdingen /Bleichenbach. Von Anfang an bestimmten sie zielsicher das Spiel und holten in den ersten Minuten einen 4:0 Vorsprung heraus. Da man gegen diese Mannschaft noch nie gespielt hatte, wurde immer wieder getestet wie man die Abwehr verunsichern konnte. Von allen Positionen wurde auf das gegnerische Tor geworfen. Hierbei entstanden aber auch zahlreiche Fehlwürfe. Mit 10:5 endete die 1 Halbzeit.
In der 2. Hälfte setzten die Dietzenbacherinnen ihr schnelles Spiel fort. Die nun schwächelnde Abwehr wurde aber durch glanzvolle Paraden der beiden Torhüterinnen kompensiert. So konnten sich die HSG Mädchen den Sieg mit 23:12 sichern und sind so weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz. Jetzt fehlt eigentlich nur noch 1 Punkt und die Meisterschaft wäre besiegelt. 

Es spielten: Anastasia Karagianni, Gizem Köksel (beide Tor); Sarah Alami (6), Denise Brunner, Beyza Dönek (3), Yudum Kahraman, Damla Kaya, Victoria Knab (4), Jana Knödler (4), Aylin Küpelikilinc (2), Ezgi Küpelikilinc, Katharina Lindt (3), Sabrina Manzey (1), Matina Matidou
   

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Betreuer: 
Petra Manzey, Anja Seitel