18.01.2009 Herren 1 > HSG Nieder-Roden III – HSG Dietzenbach 25 : 27 (14 : 14)

Dietzenbach erkämpft Derbysieg in Nieder-Roden

Die ersten Herren der HSG Dietzenbach starteten durchwachsen in die Partie und gerieten nach 10 Minuten mit 5:1 ins Hintertreffen. Die Chancenauswertung, lies in dieser Spielphase besonders zu wünschen übrig. So standen dem einen Treffer 8 Fehlwürfe aus aussichtreicher Position gegenüber. Doch der an diesem Tag überragend haltende Sascha Steuer hielt das Team um Jürgen Rotter im Spiel. Er entschärfte reihenweise die Schüsse der gefährlichen Nieder-Röder Rückraumwerfer. Nach einem Timeout berappelte sich das Team endgültig und holte Tor um Tor auf. In der 24 min. gelang Jens Mündl der Ausgleichtreffer zum 10:10. In der 30 Minute erzielte Marcel Schäfer die erste Führung für Dietzenbach zum 13:14, in dem er den Ball regelrecht ins Tor zimmerte. Durch einen 7 m in den letzen Sekunden der 1. Halbzeit konnten die Nieder-Röder allerdings zum 14:14 ausgleichen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde allerdings wie schon in den Spielen zuvor total verschlafen. Die HSG Nieder-Roden setzet sich bis zur 38 min. mit vier Toren auf 20:16 ab. Dies lag auch wie schon in der ersten Halbzeit, an der mangelnden Chancenauswertung. Doch die Mannschaft kämpfte sich über eine immer stärker werdende Abwehr zurück ins Spiel. Bis zur 52. Min. hielt die HSG, den 4 Tore Rückstand. Die letzen 8 min. des Spiels gehörten ganz den Dietzenbachern. Die Abwehr und allen voran der Torwart Sascha Steuer ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Der Angriff erzielte Tor um Tor. In der 57. Spielminute erzielte Julian Wurm den 25:25 Ausgleichtreffer. Die letzten zwei Treffer des Spieles blieben Jonas Hoffmann vorbehalten der mit seinen Toren zum 25:26 und 25:27,die Nieder-Röder Niederlage besiegelte.

Es spielten: Sascha Steuer, Marc Stirnweiß, Florian Beese; Florian Böhm, Andre Schäfer (2), Sascha Richter (1/1), Daniel Stroh, Julian Wurm (7/1), Mirnes Bukvic, Jens Mündl (4), Jonas Hoffmann (2), Daniel Sponagel (3), Marcel Schäfer (6/1), Christian Metz (2)

7m: 2/2 – 6/3
Zeitstrafen: 3 – 4