Pressebericht ArenaCup 2009

Philipp-Fenn-Halle, Dietzenbach

HSG Teams schneiden beim eigenen ArenaCup zufriedenstellend ab

2. HSG Jugend-Cup
Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die HSG Dietzenbach den ArenaCup, ein Hallen-Vorbereitungsturnier für Jugendmannschaften ab Bezirksoberliga. In drei Turnieren traten persönlich geladene Mannschaften bei der weiblichen und männlichen C-Jugend sowie der männlichen B-Jugend vom 21.08. – 23.08. in der Philipp-Fenn-Arena gegeneinander an.

Für das gute Gelingen waren die Turnierleiter Björn Ostheimer (sportlicher Bereich) und Michael Krause (kulinarischer und organisatorischer Bereich) verantwortlich. Den vielen Helfern, besonders denen die auch mal kurzfristig einsprangen wenn Not am Mann war, ist dafür zu danken, dass von einem reibungslosen Ablauf gesprochen werden darf.

Die Turniertage wurden Freitags von der weiblichen C-Jugend und ihren Gästen von der HSG Wölfel, der JSG Gersprenztal und der JSG Odenwald eröffnet. Im vorletzten Spiel standen sich Dietzenbach und die JSG Odenwald gegenüber. Klar war, der Sieger würde den heutigen Turniersieg für sich beanspruchen können. Bis zum 6:6 war es ein offener Schlagabtausch, doch nun schwanden der HSG, die zwei Partien nacheinander absolvieren musste, zusehends die Kräfte. Am Ende setzte sich die JSG Odenwald verdient durch. Auf den Plätzen drei und vier folgten Gersprenztal und Wölfel.

Am Samstag hatte sich die zwei HSG C-Jugendteams die Sportfreunde der HSG Langen, der SG Hainburg und die Kickers aus Offenbach eingeladen. Mit nur einem Punkt Vorsprung sicherte sich am Ende Dietzenbach I den Turniersieg vor den punktgleichen Mannschaften der HSG Langen und SG Hainburg.

Einen hochklassigen Gegner hatte sich am Sonntag die mB-Jugend mit der HSG Hochheim/Wicker in die Arena geladen. Neben H/W I, waren zudem das zweite Team von H/W und die Mannschaften der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden und der TSG Oberursel am Start. Am Ende gelang es jedoch nur H/W I über das gesamte Turnier eine konstante Leistung abzurufen und so mit 8:0 Punkten einen souveränen Turniersieg zu erzielen. Das bessere Torverhältnis verhalf Dietzenbach mit 4 Punkten auf Platz 2, vor H/W II und den ebenfalls punktgleichen HSG Weiterstadt und TSG Oberursel (je 2 Punkte).

Die HSG Dietzenbach bedankt sich bei allen Gästen, Zuschauern und Fans für die sportlich fairen und schönen Tage. Nachdem das Turnier als Erfolg verbucht wird, steht einer weiteren Fortsetzung im nächsten Jahr nichts im Wege.

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Punktrunde!